Teilenummern Dachflügel bzw. Dachspoiler

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ein 'Greenhorn' findet hier Antworten...
    Ich fahre einen 3-Türer Cooper S Baujahr 2017 und möchten den serienmäßig verbauten Dachspoiler wegen 'Farbwechsel' tauschen (1:1, keine JCW-Umrüstung o.ä.).
    Da ich den original Spoiler in der ursrünglichen Farbe behalten möchte, wollte ich mir ein Neuteil bestellen (Teilenummer 51627375856 sagt BMW). Ist halt recht teuer,
    auf dem 'Zweitmarkt' kann ich einen gebrauchten Flügel mit der Teilenummer 51627332254 bekommen- ich bin mir aber nicht sicher ob dieser passt. Augenscheinlich passt er, ich bin mir nur nicht sicher wegen der Aufnahmepunkte etc.
    Muss ich tatsächlich erst den alten Flügel demontieren um Klarheit zu bekommen??
    Bei BMW konnte man mir mit meinem Anliegen keine konkrete Auskunft geben.


    Vlt. habt ihr diesbezgl. bereits Erfahrungen...
    Foto des Dachflügels im Anhang


    Besten Dank vorab,
    Chris

  • Mh, ist das dann echt der ganze Spoiler oder nur ein Bauteil?


    Besteht ja aus dem Plastikteil unten drunter und dem lackierten „Deckel“.


    Beides wird im ETK nur zusammen angeboten, so wie auch bei den Spoilern vom Hatch.


    Im Zweifel würde ich da lieber nen anderen nehmen, bevor er nicht passt, oder nicht komplett ist.

  • Ja, im Zweifel werde ich wohl einen anderen nehmen.
    Ich finde es halt merkwürdig, das die Teilenummer 51627332254 bei BMW nicht bekannt ist.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den oberen geschwungen Teil leider unbewusst einzeln erworben.. Kann ich die Bodenplatte also nicht ohne den kompletten Spoiler bestellen :/ ?


    VG

  • zu 99% würde ich sagen den gibt es nicht separat... du brauchst auch noch diesen keder der vorne drin ist usw ist noch ein wenig mehr... ist das der vom polen aus ebay?

  • Danke für die schnelle Hilfe, nein eigentlich nicht aber im nachher ist man ja immer schlauer.. aber das mache ich sicher nie wieder :evil: aber ja ist aus ebay aber Kleinanzeigen.