Wechsel auf Winterreifen selbst machbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel auf Winterreifen selbst machbar ?

      Hi zusammen, hier schon wieder ne frage die mich bewegt.
      Bin gerade am überlegen, ob ich auf unseren neuen Mini Cooper Ganzjahresreifen aufziehen lasse oder ob ich mir einen Satz Winterreifen separat besorge. Wie ist das mit dem RDKS. Muss ich den Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen jedesmal in der Werkstatt durchführen lassen oder kann man das weiterhin noch selbst machen? ( wegen den Sensoren).
      Hab irgendwo im Netz gelesen dass man das nicht mehr selbst machen könnte.
      Eigentlich wollte ich deswegen auf Ganzjahresreifen umstellen da meine Frau nur ca. 10.000 km im Jahr fährt und das zu 80% in der Stadt. Hier in der Pfalz haben wir eh generell mildere Winter. Daher meine Überlegung.

      Gruß Markus

      ""
    • Bei dem Fahrprofil Deiner Frau wäre es sicher eine Überlegung auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Die haben zwar dann den doppelten Verschleiß, da sie ja Sommer wie Winter gefahren werden und sie sind i.d.R. den jeweiligen Reifen unterlegen, aber das sollte sich trotzdem wenig bemerkbar machen bei eurem Fahrprofil.

      Gibt übrigens einen ganzen Thread dazu: Ganzjahresreifen

      Grüße,
      Sven

    • Danke Sven,

      bin grad am durchstöbern. Finde den Crossclimate ganz gut von den Berichten ... muss mir das mal in Ruhe in überlegen.
      Hab grade mal gekuckt ... gibt auch schon relativ gute Angebote für gebrauchte Alus mit Winterreifen drauf.
      Muss mich nur mal kundig machen wegen der Größe. Hab ja original 195/55 R16 drauf ... denke das brauch ich dann auch als Winterreifen.
      Oder passen da auch 15" ?(

    • minifly schrieb:

      Bei dem Fahrprofil würde ich auf jeden Fall Ganzjahresreifen fahren. Mit dem Crossclimate machst du nichts falsch.
      Volle Zustimmung, auf unserem F54 ist der jetzt über 2 Jahre und ca. 22.000 km
      Problemlos unterwegs. Eine weitere Wintersaison hält der noch.

      Gruß
      Jojo

      Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

    • ANZEIGE