Türpins tauschen

  • Auch ich habe mich vergeblich daran versucht die Türpins bei bei meinem F56 zu tauschen.
    Nach mehr als 30min habe ich es aufgegeben.


    Mit dem beigefügten Klebegummi überhaupt nicht im Ansatz eine Chance.


    Dann mit Klebegummi und Flachzange und beiden Händen im geraden Zug und dann mit Unterlage langsam aufhebeln.


    Mehr Krafteinsatz würde das Gestänge - wie ja bereits bei carteck in seinem F54 - zum Reißen bringen.


    Ergebnis: vorhandene werksmäßige Pins total vermackt.


    Ich bin stinksauer. Kohle für neue Türpins ausgegeben u. die Alten sind auch im Arsch.


    Am liebsten würde ich irgendjemand von BWM/Mini richtig eine reinhauen.

  • Also ganz ohne Mut zum Risiko und Kneifzange ging es damals auch bei mir nicht.


    Evtl. würde ich beim nächsten Mal erst eine Drehbewegung versuchen, bevor der kräftige Zug nach oben kommt.



    Gruß

  • Vorne war das bei meinem Clubman kein Problem, mit den Pad gefasst und gezogen, ab !!


    Nur Hinten gab es den Supergau. Mit Pad und Kraft ging nichts. Werkstatt gefragt, Zitat " Mit Zange packen und ziehen, geht". Gesagt getan, Zange genommen und ohne viel Kraft gezogen.


    Es gab einen Ruck und ich hatte den Türpin inklusive Gestänge in der Hand.


    Hat die Werkstatt dann erledigt, sprich Türverkleidung ab und Gestänge wieder eingehangen.


    Rechts Hinten ging es mit der Zange.

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023

  • Werkstatt gefragt, Zitat " Mit Zange packen und ziehen, geht". Gesagt getan, Zange genommen und ohne viel Kraft gezogen.


    Es gab einen Ruck und ich hatte den Türpin inklusive Gestänge in der Hand.

    Kommt halt auch immer darauf an, ob da ein Hänfling oder ein Typ Arnold Schwarzenegger dran zieht.


    Du bist wohl eher Typ Schwarzenegger :0054:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Klar ich wollte nebenbei noch Räder wechseln und mir den Wagenheber sparen.


    Aber war wirklich nicht fest

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023

  • Habe bei mir die JCW montiert . Ging ohne Probleme bis auf einmal ein PIN abgegangen ist . Das Gestänge war in der Türverkleidung verschwunden. Türverkleidung abgebaut und die originalen wieder montiert. Der Dreck hat 34 € gekostet . Müll hoch 10!

  • Ich wollt mich mal für den Thread allgemein und alle Posts bedanken. Wollte mir die Türpins eigentlich kaufen, aber wenn ich sehe was für nen Theater es ist die Teile zu wechseln...Nöööö!
    Erlag da auch irgendwie dem Trugschluß die Dinger wären mehr oder weniger zum Aufsetzen auf die originalen, nicht zum Austausch.