JCW Pro Klappenauspuffanlage... nervt nicht mehr!

  • Seit heute Nachmittag entscheide ICH wieder


    wann an der JCW Pro Auspuffanlage die Klappe schließt…


    • und nicht mehr die Bluetooth verseuchte Umgebung :evil:


    Einbau war easy und ging problemlos von der Hand.



    Probefahrt (an den sonst üblichen Stellen) bestanden :thumbsup:



    20190228.jpg20190301.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Moin!


    Was, ganz genau, an Info fehlt dir?


    Fakt ist, die originale Empfangseinheit nervte mich ohne Ende.


    Folglich habe ich Google angeworfen und bin über die HP von Flapcontrol.de gestolpert.
    Habe den Betreiber angeschrieben und mein Problem geschildert. Herr Silbernagel hat sich der
    Sache angenommen und mir die oben abgebildete Konfiguration gesandt. Eingebaut, laut begefügtem
    Schaltplan, und die Steuerung funktionierte im Hieb.


    Preis? Ich habe noch keine Rechnung, sollte erst mal schauen ob es funktioniert. -> Test bestanden :thumbup:


    Bitte eben Herrn Silbernagel anschreiben und nachfragen (Ich bin nicht verwandt oder verschwägert)


    Die originale Steuerung hat mehrfach bewiesen das jene sehr anfällig ist und von daher hatte ich
    keine weiteren Ambitionen, zumal sich die Kosten auf ca. 400,-- € (mit anlernen) belaufen.
    Hier komme ich mit der Hälfte weg und muss mich nicht mehr rumärgern...


    Grüße,
    Thorsten

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Habe auch das gleiche Problem :/


    Danke schonmal Zotti für den Link. Falls sich BMW quer stellt weil nicht dort gekauft, kaufe ich mir das Tool.


    Ein Bekannter hat mittlerweile die gleiche Steuerung verbaut.


    Direkt hinten am Zigarettenanzünder angeschlossen --> funktionert ebenso ohne Probleme.


    Klappe auf, Klappe zu und fertig.


    199,-- Euro stehen zu buche.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Hallo liebe Mini Kollegen!


    Bin aufgrund der oben erwähnten Probleme an der JCW Pro AGA auf dieses top Forum gestoßen.
    Auch meine Klappenanlage spinnt seit ca. 2 Wochen heftig rum, auf einer Fahrt von etwa 10km im Stadtgebiet schließt meine Klappe nun 6 mal!


    Habe morgen einen Termin beim Bmw Händler welcher das Problem prüfen wird.


    Bin schon sehr gespannt was das Ergebnis liefern wird, lt. Angaben des Serviceberaters hat Mini eine extra Anleitung zur Problemfindung zur Verfügung gestellt, da es angeblich doch einige Minis betreffen würde.


    Werde meine Erkenntnisse mitteilen sobald ich was erfahren habe, auch bin ich äußerst gespannt wie Kulant Mini/Bmw sein wird. Mein JCW ist nun 4 Jahre alt so auch die Klappenanlage!


    LG aus Österreich/Salzburg

  • Habe auch das gleiche Problem :/


    Danke schonmal Zotti für den Link. Falls sich BMW quer stellt weil nicht dort gekauft, kaufe ich mir das Tool.

    Der Preis der da verlangt wird ist ein Witz. Habe nach langem hin und her das originale Steuergerät zuverlässig zum laufen zu bringen jetzt auch auf Funk umgebaut. Die Klappe macht jetzt zu wenn ich es will

  • Der Preis der da verlangt wird ist ein Witz.
    Habe nach langem hin und her das originale Steuergerät zuverlässig zum laufen zu bringen jetzt auch auf Funk umgebaut.
    Die Klappe macht jetzt zu wenn ich es will


    Das nenne ich mal einen gelungenen, konstruktiven, Beitrag :thumbup:


    Auf "Funk" umgebaut, da kann sich der geneigte Leser auch gleich etwas drunter vorstellen...


    71bHHV+34RL._SY355_.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • was soll dieser Screenshot denn darstellen.
    Hast du zusammen mit Herrn Silbernagel eine Erweiterung für deine Funkvernbedienung entwickelt?

    Unter "konstruktiv" verstehe ich halt etwas anderes.
    Zeig der Welt doch einfach deine Lösung, dafür ist dieses Forum doch geschaffen worden.
    Darum ging es, nur darum und um nichts anderes.


    :)

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....