Kofferraumboden stinkt. Hund?

  • Moin,


    seit kurzem wirkt die Arbeit des Aufbereiters bei meinem vor einigen Monaten gekauften F55 nicht mehr, und der Kofferraum stinkt. Anscheinend sowohl der obere und der untere Boden. Könnte Hund sein. Hat jemand einen Tipp für ein wirkungsvolles Mittel, um den Geruch dauerhaft loszuwerden?


    Wenn alles nichts hilft, weiß jemand, was diese beiden Böden als Ersatzteil kosten?

  • Wer ruft? Jaja...die Sache mit den Gerüchen. Also bevor du neu kaufst ggfs. mal bissl selber testen. Ist jetzt schwer für mich aus der Distanz zu sagen woran genau es liegt. Stellt sich natürlich die Frage, woher kommen die Gerüche..sprich Lokalisierung des Ursprungs und dann noch die Ursache. Ist es Feuchtigkeit? War es wirklich der Hund? Sind es wirklich Gepäckraumboden und / oder Einlegeboden? Sollte sich herausfinden lassen. Einfach mal herausnehmen und dran schnuppern. Wenn es der Geruch ist denn du meinst, bist schon mal nen Schritt weiter. Danach würde ich die Teile einfach mal ordentlich reinigen. Einsprühen mit z. B. Pol Star von Koch Chemie und mit Bürste ausreiben. Danach trocken wischen und gut trockenen lassen bevor du die Teile wieder in den Wagen legst. Andere Alternative wäre natürlich noch - sofern es wirklich der Hund war - Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche. Diese Dinge wären meine erste Alternative bevor ich die Sachen neu kaufen würde.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.