Cabrio - Kärcher Cleanpark Erfahrungen?

  • Hallo,


    bekomme demnächst mein Cooper Cabrio und mache mir Gedanken wie der Neue gewaschen werden soll.
    Handwäsche ist in meiner Gemeinde verboten, bleibt also nur der SB Waschpark oder die Waschanlage.
    Bei Aral gibts ja ein spezielles Cabrio-Programm, irgendwie trau ich dem aber nicht und wenn ich regelmäßig waschen will geht das auch ins Geld.


    Bei mir um die Ecke gibt es einen Kärcher Cleanpark, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?(natürlich nicht mit der Kratzer-Schambürste)
    die meisten haben da wohl mittlerweile Schaumwäsche ohne Bürste. Da könnte ich das Verdeck aussparen und das nur mit Wasser spülen.
    Wie viel kostet mich da so ein Waschgang und bekomme ich ohne Bürste und Schwamm den Dreck anständig weg?


    Wie machen denn die anderen Cabrio Besitzer hier ihr Auto regelmäßig sauber?

  • Zur Verdeckpflege gibt es hier ein paar Informationen: https://www.cabrio24.de/downlo…EUROTOP_Verdeckpflege.pdf. Ich fahre meine Cabrios seit Jahren in eine Lappenwaschanlage mit speziellem Cabrioprogramm. Ich kann nichts nachteiliges berichten, Auto und Verdeck tiptop sauber. Anschließend das Verdeck mit einem Microfasertuch so trocken wie möglich machen, dabei kann man prima das Verdeck inspizieren. In der SB Box das Verdeck mit der Lanze und einem knappen Meter Abstand wässern und anschließend mit milder Seifenlauge und weichem Schwamm reinigen, anschließend abspülen und trocknen. Mein Verdeck ist knapp 2,5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Hoffe ich konnte Dir helfen.


    PS. Immer Waschprogramme ohne Wachs nehmen.

  • als ich letztens mit dem Cabrio an er Waschbox war, war der Besitzer auch da. Es war ihm egal dass ich eine Handwäsche durchführte, habe ja das Wasser dafür auch bei ihm gekauft.
    Ich ging so vor. Zuerst das Shampoo mit Lanze auftragen. Dach ausgespart, da noch ganz neu. Kurz einwirken lassen und abspülen. Dann mein eigenes Shampoowasser angesetzt und mit Waschhandschuh komplett das Auto von Hand gewaschen.
    Der Besitzer hat wahrscheinlich auch deshalb nichts gesagt da ich ja auch die anderen Programme der Anlage nutzte und die Handwäsche dann echt fix ging.
    Kosten ca. 3-4 €.
    Danach kurz abtrocknen und auf die Seite fahren.
    Danach habe ich die empfehlenswerte Langzeitversiegelung von M____iars aufgetragen, kurz nachgerieben, Bombenergebnis. Alles zusammen etwas um 45min. gebraucht. Und das Beste, seither war ich wieder 3 mal dort, habe für ein fuffzgerl Shampoo aufgesprüht und für nen Euro nachgespült. Das reicht, der dreck perlt mit dem Wasser einfach ab.
    Bin sehr zufrieden....