Reset der Serviceanzeige nach Wechsel der hinteren Bremsklötze

  • Habe das Problem beim Activtourer der Liebsten. Nach dem Austausch der Bremsklötze lässt sich die Serviceanzeige nicht resetten. Da ich vermute, dass es da keinen Unterschied zum Countryman gibt, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
    Nach dem Wechsel der vorderen Klötze hat das Resetten ohne Probleme geklappt.


    Ich habe die Zündung über den Startknopf eingeschaltet und alle Türen geschlossen. Dann habe ich mit der Taste mit der man den Tageskilometerzähler auf 0 stellen kann das Menü gestartet. Im Display wurde auch angezeigt "wird resettet" dann wird das Resetten aber immer wieder abgebrochen.


    Kann es daran liegen, dass vorne auch der Fühler mit ausgetauscht worden ist und hinten nicht?


    Sachdienliche Hinweise :D nehme ich gerne entgegen. Komme auch vorbei und lasse es einen Fachmann (gegen Kostenerstattung oder Currywurst/Pommes rotweiß) erledigen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der YouTube Beitrag legt das nahe. Wenn Sensor ausgelöst hat, muss er erneut werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)