8-Gang Getriebe schaltet unruhig

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem bei meimem MINI. Beim 8 Gang Getriebe schaltet er den Gang von der 2 auf die 3 ab und zu extrem unruhig.. Und von der 4 auf die 3 gibts manchmal einen starken Schlag.


    Kennt jemand dad Problem, hoffe sehr auf eine Antwort, bin am verzweifeln :(


    Gruss

  • Na dann besser ab zum Händler, Fahrzeug sollte ja doch noch Garantie haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sollte er nicht machen, würde ich mal beim Händler vorführen.
    Ich muss allerdings sagen - ich finde die 8-Gang Aisin Box auch nicht so toll. Mir schaltet der selbst in Sport noch viel zu träge. Bin da von BMW, Alfa (8-Gang ZF) und AMG (9-Gang Merc) wesentlich besseres in Sachen Automatik gewohnt.

  • Ich war beim Händler, die haben mir nun die Adaptionen gelöscht und muss das Getriebe wieder neu anlernen. Die sagten beim fahren sollte es dann wieder besser sein, da das Getriebe sich meiner Fahrweise anpasst.


    Momentan habe ich das Problem das wenn ich ins "R" wechsle er zuerst 3 Sekunden braucht bis der Rückwärtsgang drin ist. Zu dem sagten die ebenfalls, das wird schon wieder, das muss das Getriebe auch wieder lernen.


    Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon glauben soll.

  • Hey, habe mir einen JCW gekauft- auch mit 8 gang Getriebe und der hat die selben Probleme. was ist bei dir rausgekommen?


    Liebe Grüße

  • Code
    Liebe MINI Fahrer. Ich habe vor kurzem einen F57 JCW mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe bekommen und das macht mir auch Probleme. Vor allem um den 3. Gang aber auch das sehr langsame Schalten in den Rückwärtsgang (R) dauert auch etwa 3 Sekunden. Das Auto ist 3 und 4 Monate alt. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Garantie/Kulanz von BMW/MINI?
    
    Danke im Voraus für die Antworten!
  • Hallo ich habe das selbe Problem und kämpfe seit 3 Monate mit BMW, es wird mir andauern gesagt das dies normal sei.

    Enijx kannst du dich bitte melden was du gemacht hast damit es weg geht? oder sonst jemand?


    Danke im Voraus.


    LG Fabio