F54 - Türgummi reibt Lack ab

  • Scheinbar gibt es auch beim F54 ein "Problem".


    War gerade Auto waschen bei dem schönen Wetter, und wie ich auch die Türrahmen ordentlich abtrockne, ist mir dann bei der Fahrertüre folgendes aufgefallen:
    Das ist die Falz direkt unter der Fensterleiste.
    20190215_153952.jpg


    Und wie man sieht, sind auch schöne Abriebspuren zu erkennen.


    Die betreffende Gegenseite sieht so aus:
    20190215_154003.jpg


    Auch hier kann man am Gummi eigentlich entsprechende Spuren erkennen.
    :cursing:



    Das Auto ist nun fast 3 Jahre alt und wird auch fast täglich bewegt.
    Auf der Beifahrerseite ist es noch nicht so weit, aber man kann auch dort schon einen entsprechenden Ansatz erkennen, daß der Lack abgerieben wird, wenn die Türe öfters auf und zu gemacht werden sollte.



    Bitte kontrolliert mal bei euren Dickschiffen, ob ihr auch sowas feststellen könnt.


    Heute ist leider nichts mehr möglich, aber ich werde nächste Woche mal bei meinem :) vorstellig werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also ich habe jetzt nicht extra eine Vegane Türgummilotion und Conditioner gekauft ^^ , aber bei jeder Fahrzeugwäsche habe ich natürlich auch über die Gummis gewischt und ebenso auch die Gegenseite.
    Nur muss man dabei dort hockerln, damit man hin sieht, und das habe ich früher scheinbar nicht gemacht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Alex, alles gut :0009:
    Ich kenne nur schon langsam die Vorgehensweise in der Werkstatt.
    Da werden zuerst die Dichtungen optisch begutachtet, ob die jemals schon gereinigt wurden, und dann haptisch, ob eben gepflegt. Daher meine Nachfrage.
    Wünsche dir Glück, dass du da etwas erreichst :dafuer:

  • Wenn es eine Stelle wäre wo man offensichtlich hin sieht und entsprechend reagieren kann, ok.
    Aber diese Stelle ist ja eher versteckt.
    Muss sich jetzt ein Kunde bald selber eine Hebebühne zulegen um das Auto überall zu inspizieren, damit nicht irgendwann die halbe Tür oder sonst was rostig da hängt?


    Noch habe ich ja Garantie aufs Auto 8)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.