Xperia lädt nicht an USB-Schnittstelle

  • hi, hab eine frage?! ich hab einen one blackyard! bj: nov. 2017 also bei längeren fahrten benutze ich ein usb kabel, wie als wenn ich musik hören will! wie schon gesagt bei längeren fahrten, eigentlich wollte ich so mein handy xperia xz aufladen oder anders gesagt verhindern das es sich komplett entlädt! leider funktionert das nicht es lädt sich einfach nicht auf! war im media menüm eines minis, so wie im handy menü meines, klappt leider nicht! hat jemand vielleicht nen tip oder ist das bei euch auch so? :thumbup: lg an alle mini fahrer

  • es lädt sich einfach nicht auf

    lädt bei mir problemlos. Kommt allerdings auch mal vor, dass sich die Steckverbindung unbemerkt gelockert hat und kein Strom mehr fließt.
    Sorge dafür, dass die Stecker richtig fest eingesteckt sind, probiere es ggf. auch mal mit einem andern Kabel oder Handy. Wenn es dann immer noch nicht geht, frage mal Deinen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Welch Lämpchen brennt? Der in das Teil was im Auto steckt?
    Dass brennt auch wann das Handy nicht angeschlossen ist. Ich habe auch ein Kabel die nicht gut funktioniert wann der Stecker die in Handy geht nicht genüg klemmt. Macht dann ein Wackelkontakt.

  • Unter Android gibt es verschiedene Zugriffsberechtigungen für den USB-Anschluss. Meist kannst du oben rechts (wo auch die WLAN-Stärke angezeigt wird) einen Dialog „herunterwischen“. Dort sind die Schaltfläche für den Flugmodus etc. enthalten und dabei ist normalerweise auch eine Zeile in der du einen Text wie „... über USB“ siehst. Wenn du drauf tippst, sollte ein Auswahldialog erscheinen. Je nach Betriebssystemversion und Hersteller (und ich meine bei Sony ist das der Fall) musst du dort ggf. das Recht zum Laden erst aktivieren.