Funktion der "Zufallswiedergabe" bei MP3 im Navagiation Plus (LCI) sehr merkwürdig

  • Hallo zusammen,


    ich hatte einen F32 (4er) und habe nun einen G01 (X3) sowie einen F56. Alle Fahrzeuge haben die auf den ersten Blick identische Funktion "Zufallswiedergabe" bei MP3s.


    Der Vorteil bei den BMWs: Ich steige in das Auto, gehe auf USB und höre eins meiner 60 Lieder, danach kommt irgend ein anderer Song, beim Skippen nach vorne shuffled er schön durch die Playlist. Bei zwei Stunden fahrt höre ich nie das selbe Lied, wenn ich den Wagen abstelle und neu starte kann es sein, dass das übernächste Lied frühs schon mal kam - alles prima, wie ich es von Winamp und co. kenne.


    Beim Mini aber shuffled er pro "Auswahl" einmal die Playlist und lässt diese scheinbar für immer. Obwohl "Zufall" eingestellt ist, spielt er die 60 Lieder nach einander und ändert die Playlist, die Chance ein Lied doppelt zu hören, ist somit bei den nächsten 60 Liedern unabhängig der Hördauer am Stück nicht gegeben, auch unabhägig von Auto aus oder Radio -> MP3.. Wenn ich Zufall wieder ausschalte, ordner er die Playlist wieder nach Alphabet, bei "Zufallswiedergabe an" shuffled er erneut einmal..


    Ist das wirklich so gewollt, übersehe ich etwas (vielleicht shuffled er doch und ich weiß nur nicht wie) oder habe ich nen Softwarebug? ?( Wie schlecht kann man denn ein solch einfaches Feature umsetzen? Gerne auch Meinungen vom pre-LCI.


    Verwirrte Grüße
    Biggy


    (ja, es ist natürlich kein Grund für nen Rücktritt ;) , nervig finde ich es aber schon)

  • Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, ob ich dich verstanden habe.


    Der Unterschied (nach meinem Verständnis) ist, dass dein altes Fahrzeug "random" als Zufallswiedergabe umgesetzt hatte und dein neues Fahrzeug "shuffle".


    Bei random siehst du vorab nicht, wohin er als nächstes springen wird.
    Bei shuffle mischt er die Liste durch und geht sie nacheinander einzeln durch.


    Für dich als Hörer gibt es nur den einen Unterschied, dass sich die Playlist bei shuffle niemals ändern würde, wie du selbst auch schon sagtest. Und bei random schon. Hm.


    Falls ich dich falsch verstanden habe, gib nochmal Bescheid.