So ein Dreck.... Zubehör Schmutzfänger

  • .... klebt nach jedem Regentag am gesamten Heck meines Minis. Ich habe schon gedacht mein E91 würde dazu neigen, sich selbst einzusauen, aber der Mini übertrifft das noch einmal. Auch wenn der Rest des Fahrzeuges eigentlich noch ganz okay aussieht befindet sich am Heck jede Menge Schmutz und gerade auf den Chromteilen sieht da nicht ganz so schick aus. Ich nehme mal an, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht. Im Zubehörhandel gibt es sowohl für die Vorderräder als auch die Hinterräder Schmutzfänger - weiß jemand, ob die bei meinem Problem für Abhilfe sorgen - weil so richtig sexy sehen sie nicht aus. Wenn ich sie dranbastel, dann sollen sie wenigstens was helfen :D

  • Schmutzfänger? Echt?
    Also ich hab da lieber ein dreckiges Heck als so Teile am Auto.


    Aber back to Dreck. Wenn ich mir das Schmutzbild so anschaue, glaub ich nicht, dass die Schmutzfänger da wirklich viel bringen. Der überwiegende Schutz wird einzig darin bestehen, dass das Blackband direkt hinterm Rad weniger Dreck abbekommt. Die Heckklappe wird es dagegen weiter zusauen.

  • @Kinslayer, wir haben den Threadtitel erweitert, „So ein Dreck ...“ war nicht so ganz aussagekräftig. ;)


    Och und damit meine ersten zarten Versuche von Clickbaiting zunichte gemacht - so bekomme ich nie einen Job bei Bento oder Bild.... :P