Geht das ? OZ Leggera 18 Zoll auf JCW

  • Bitte um eure Hilfe.
    Möchte auf meinem JCW F57 LCI Modell Bj.03/2018 mit Serienfahrwerk folgende Sommerräder bestellen und mit möglichst wenig Aufwand montieren.
    OZ Leggera HLT 8x18 ET 45
    Mit Serienbereifung 205/40


    Muss ich hier die Radläufe bearbeiten / wenn ja wieviel, bzw. Wie aufwändig ?
    Danke für eure Antworten dazu

  • Hi,


    fahre auf meinem Mini Cooper S Oz Ultraleggera 8x18 Et45 mit 215/40 R18 michelin PSS. Passt einwandfrei und schließt bündig ab(sogar ohne die JCW Radhausblenden). Die Reifengröße mit dem Reifen ist nur zu empfehlen!!
    Also passt die Leggera HLT auch. Es besteht nur die Problematik mit der JCW Bremse (kann Dir leider nicht sagen ob die Felge die Bremse berührt).

  • Hi,



    fahre auf meinem Mini Cooper S Oz Ultraleggera 8x18 Et45 mit 215/40 R18 michelin PSS. Passt einwandfrei und schließt bündig ab(sogar ohne die JCW Radhausblenden). Die Reifengröße mit dem Reifen ist nur zu empfehlen!!
    Also passt die Leggera HLT auch. Es besteht nur die Problematik mit der JCW Bremse (kann Dir leider nicht sagen ob die Felge die Bremse berührt).

    Hi,


    hab vor auf meinem F55 Cooper S mit Serienfahrwerk die Ultraleggera 8x18 Et45 mit den Reifen 215/40 R18 von Michelin zu montieren. Passen die ohne Spurplatten? Eigentlich dachte ich der Reifen wäre zu groß (Tacho)?


    VG

  • Hi,


    also mit Serien Fahrwerk hat es bei meinem F56 auch gepasst. Das Rad schließt genau an der Radhauskante ab, schleift nicht und wurde anstandslos eingetragen. Fahre mittlerweile ein KW V3 und das passt auch einwandfrei ohne schleifen. Zur Tachoabweichung kann ich nur sagen--> Digitaltacho ist identisch mit GPS Geschwindigkeit laut Dragy.
    Kann Dir auch gerne mal ein Bild zukommen lassen per PN



    Gruß



    Luca

  • Hi Luca,


    vielen Dank :thumbsup: Es sind jetzt die OZ Leggera in 8x18 ET45 Gloss Black geworden. Hab die Räder gebraucht gekauft. Bin mir etwas unsicher wegen der länge der Radmuttern. Die gemessene Schaftlänge beträgt 39mm. Sind die so viel länger wie die original Mini Schrauben?


    Gruß


    Markus