MINI Bj 2011 120 PS Cabrio

  • Hallo, Da ich neu bin sollte ich mich lieber erst mal kurz vorstellen, Ich bin annasmini. Eigentlich nur der Papa von Anna darum auch "annasmini".


    Jetzt zu meiner Frage. Mir ist ein Mini Bj 2011 120 PS Cabrio mit 150 TSDKm angeboten worden. Optisch würde ich dem Wagen eine 2 geben. Innenraum wie auch das Scheckheft gepflegt. Aus Erstbesitz.
    Unfallfrei.
    Was mich stutzig macht ist folgendes: Die Start Stopp Funktion funktioniert nicht, der Mini war 2 Tage in einer BMW Werkstätte und sogar die Burschen sind keinen Schritt weiter gekommen.
    Im Stand wenn der M kalt ist bilde ich mir ein leichtes rasseln zu hören das aber nach der Warmlaufphase verschwindet. Der Preis liegt bei 6.TSD was mich stutzig macht.


    Was denkt Ihr ?


    Gruß annasmini

  • Hallo @annasmini :0006:
    Erstmal ein herzliches :0001:
    Nur zur Info.
    Das hier ist ein MINI-Forum der Fxx- Serie. Also ab Baujahr 2014.
    Es gibt hier zwar auch Minions die, wie einen von dir vorgestellten Rxx fahren, doch der Fokus liegt halt nicht darauf.


    :0005: Prost :0005:

  • Auch wenn es banal klingt, hat die Werkstatt die Batterie geprüft?
    Bei unserem R57 aus 2014 war es genau das Problem.
    Sobald die Batterie in Richtung ewige Jagdgründe tendiert, funktioniert die Start-Stop Funktion nicht mehr. Bekanntes Problem beim R57.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • batterie: die msa funktioniert bei den „älteren“ modellen erst ab einer mind zu 67% geladenen batterie die auch in ordnung ist, plus zick weitere punkte.


    das rasseln ist bei den baujahren fast normal, kommt von der steuerkette.
    ölstand prüfen, evtl nen neuen ketterspanner rein und schon ist ruhe

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Im Winter ist die Start Stopp Automatik eh nicht aktiv. Benötigt mind. 45 Grad Aussentemperatur und andere Faktoren Motortemperatur u.s.w. Was natürlich nicht heißt da Sie doch defekt sein kann.
    Meist sind es aber die die Rahmenbedingungen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...