MINI Bj 2011 120 PS Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MINI Bj 2011 120 PS Cabrio

      Hallo, Da ich neu bin sollte ich mich lieber erst mal kurz vorstellen, Ich bin annasmini. Eigentlich nur der Papa von Anna darum auch "annasmini".

      Jetzt zu meiner Frage. Mir ist ein Mini Bj 2011 120 PS Cabrio mit 150 TSDKm angeboten worden. Optisch würde ich dem Wagen eine 2 geben. Innenraum wie auch das Scheckheft gepflegt. Aus Erstbesitz.
      Unfallfrei.
      Was mich stutzig macht ist folgendes: Die Start Stopp Funktion funktioniert nicht, der Mini war 2 Tage in einer BMW Werkstätte und sogar die Burschen sind keinen Schritt weiter gekommen.
      Im Stand wenn der M kalt ist bilde ich mir ein leichtes rasseln zu hören das aber nach der Warmlaufphase verschwindet. Der Preis liegt bei 6.TSD was mich stutzig macht.

      Was denkt Ihr ?

      Gruß annasmini

      ""
    • annasmini schrieb:

      Hallo, Da ich neu bin sollte ich mich lieber erst mal kurz vorstellen, Ich bin annasmini. Eigentlich nur der Papa von Anna darum auch "annasmini".

      Jetzt zu meiner Frage. Mir ist ein Mini Bj 2011 120 PS Cabrio mit 150 TSDKm angeboten worden. Optisch würde ich dem Wagen eine 2 geben. Innenraum wie auch das Scheckheft gepflegt. Aus Erstbesitz.
      Unfallfrei.
      Was mich stutzig macht ist folgendes: Die Start Stopp Funktion funktioniert nicht, der Mini war 2 Tage in einer BMW Werkstätte und sogar die Burschen sind keinen Schritt weiter gekommen.
      Im Stand wenn der M kalt ist bilde ich mir ein leichtes rasseln zu hören das aber nach der Warmlaufphase verschwindet. Der Preis liegt bei 6.TSD was mich stutzig macht.

      Was denkt Ihr ?

      Gruß annasmini
      Auch wenn es banal klingt, hat die Werkstatt die Batterie geprüft?
      Bei unserem R57 aus 2014 war es genau das Problem.
      Sobald die Batterie in Richtung ewige Jagdgründe tendiert, funktioniert die Start-Stop Funktion nicht mehr. Bekanntes Problem beim R57.

      Gruß
      Jojo

      Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix. :whistling:

    • batterie: die msa funktioniert bei den „älteren“ modellen erst ab einer mind zu 67% geladenen batterie die auch in ordnung ist, plus zick weitere punkte.

      das rasseln ist bei den baujahren fast normal, kommt von der steuerkette.
      ölstand prüfen, evtl nen neuen ketterspanner rein und schon ist ruhe

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Neu

      Im Winter ist die Start Stopp Automatik eh nicht aktiv. Benötigt mind. 45 Grad Aussentemperatur und andere Faktoren Motortemperatur u.s.w. Was natürlich nicht heißt da Sie doch defekt sein kann.
      Meist sind es aber die die Rahmenbedingungen.

      MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

    • ANZEIGE