Klimaautomatik- blinkende A/C Taste

  • Hallo zusammen,


    schon gibts das nächste Problem bei mir, obwohl das andere noch nicht mal gelöst ist!


    Hatte gestern die Hesckscheibenlüftung und Frontscheibenlüftung an. Aufeinmal fängt die A/C Taste selbstständig an zu blinken. Kennt jemand das Problem? Wenn ich die blinkende Taste dann angeklickt habe, hat es aufgehört zu blinken. Aber als ich die A/C Taste dann wieder betätigen wollte, dann ging kein grünes Licht an. Habe dann kurz angehalten und dann leuchtete die A/C Taste bei Betätigen der Taste wieder.

  • Wenn ich die blinkende Taste dann angeklickt habe, hat es aufgehört zu blinken

    von der Logik her ist "grün" kein Hinweis auf einen Schaden, ein Blinken ist oft eine Aufforderung, die Taste zu drücken.
    Ich habe eben mal die Betriebsanleitung durchgesehen, da finde ich nichts, nur di eErläuterung von Britt zur Standlüftung.
    Vielleicht hängt es ja mit den niedrigen Außentemperaturen zusammen, schau mal hier:
    https://www.1erforum.de/thread…e-klimaanlagen-led.99274/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja ich denke auch, dass es mit den Temperaturen zusammenhängt...


    Das Blinken ist bisher auch nicht mehr aufgetreten...habe heute mal versucht, die Klimaautomatik (a/c Taste) anzumachen, das hat wieder ganz normal funktioniert.

  • die taste blinkt im normalfall nur wenn der kompressoreinlaufschutz aktiv ist. zb nach einerm programmierung


    einfach das auto im stand 1-2minten lang im leerlauf laufen lassen. dann sollte es wieder gehn. wenn nicht, ab zum händler

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: