Bluetooth-Verbindung zum iPhone fällt kurz nach Annahme eines Gesprächs ab

  • Hallo allerseits!
    Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfestellung in folgender Sache:


    Habe zunächst per Suchfunktion geprüft, ob es bereits Einträge zu meinem Anliegen gibt - leider nichts entsprechendes gefunden...


    Mein F56 LCI weist seit der Auslieferung im März 2018 folgende technische Unzulänglichkeit auf:
    Die Bluetooth-Verbindung zu meinem iPhone 6 (neueste iOS-Version 12.1.2 ist installiert) fällt häufig aber nicht immer kurz nach der Annahme eines eingehenden Gesprächs ab. Ich muss dann das Telefon während der Fahrt verbotenerweise in die Hand nehmen, um das auf dem Telefon noch anliegende Gespräch fortzusetzen. Das ist unschön. Eine mehrfach vorgenommene neue Anbindung des Telefons brachte keine Abhilfe. Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr dieses Phänomen und habt einen Lösungsansatz?


    Vorab schon mal danke für eure Unterstützung.

  • Ich habe ein ähnlichrs Problem bei meinem drei Wochen alten F55. Iphone x ist per BT am Wagen angemeldet. Nach Start beginnt auch die Musik vom Handy zu spielen. Dann bricht nach ein paar Sekunden die Musik ab. Manchmal kann ich durch Neuanmeldung des Handys das Problem lösen. Aber auch das geht jetzt nicht mehr. Das iPhone sagt, eine BT Verbindung zum Mini ist nicht möglich:“das Gerät ist außer Reichweite oder nicht aktiv“.

  • Eben noch mal das Handy meiner Frau versucht. Auch dies war angemeldet, Musik läuft. Wenn ich es manuell vom Auto abmelde und wieder anmelden will, funktioniert auch dies nicht. Also kann ich im Moment gar kein Handy mehr anmelden. Es findet den Mini nicht.