Lillebror - der scharfe Rote aus dem Norden

  • Nachdem die Sonne weiter auf sich warten lässt und graues Regenwetter neue Fotos erfolgreich verhindert, fange ich zumindest schon mal mit einem Vorstellungstext an. ;)


    Ende letzten Jahres guckte ich im Internet nach einem jungen Gebrauchten. Ein Clubman sollte es sein, Cooper S, Ausstattungspaket „Chili“, Allrad, Vollleder, Dachreling. Eine AHK wäre toll (aber ansonsten nachrüstbar) und eine RFK finde ich auch nicht schädlich. Bei der Farbe standen relativ gleichberechtigt Chili Red, Burgundy und BRG zur Auswahl. Die Auswahl an Minis in diesen Farben mit Dachreling war nicht sonderlich groß. Umso mehr freute ich mich, einen chiliroten Wagen bei Hamburg zu finden, der noch einiges mehr an Extras hatte. So zögerten wir nicht und kauften den Clubbi ungesehen telefonisch, als wir noch im Urlaub waren. Bei einem BMW-Unternehmen mit mehreren Niederlassungen bereitete uns das keine Bauchschmerzen.


    Dank des Forums lernte ich die Website mdecoder kennen, auf der ich die Ausstattungsdetails meines Zukünftigen fand. Beiträge aus dem Forum und Prospekte von 2017 bildeten ab dem Zeitpunkt meine Urlaubslektüre.


    Auch wenn ich bisher wenig fahren konnte, sind meine Vorstellungen wie erwartet eingetroffen. Es ist ein tolles Auto! Sicher wird es einige Zeit dauern, bis ich als absoluter Mini-Neuling verstanden habe, was (m)ein Clubbi alles kann, aber bisher bereiteten mir die (wenigen) Fahrten große Freude.


    Lillebror wurde im August 2017 zugelassen und hat 10.000 km runter. Zur Ausstattung gehören:


    John Cooper Works Paket
    JCW Aerodynamik Kit
    All4
    8-Gang Sportautomatik
    Wired
    Connectivity Paket
    PDC
    Driving Assistant
    Parkassistent
    Adaptives Fahrwerk
    DDC
    Mini Yours Sitze Leder Lounge Carbon
    Mini Yours Interior Style Fibre Alloy
    LED
    Sichtpaket
    Sonnenschutzverglasung
    HUD
    RFK
    AHK
    Dachreling
    Panorama-Glasdach
    Alarmanlage


    Hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Leider gibt es jetzt nur zwei Bilder vom Tag der Abholung.
    Detail.jpg


    Einstieg.jpg


    Auf mich macht der Clubbi einen sehr wertigen Eindruck. So ein hochwertiges Cockpit habe ich in der Preisklasse bisher noch nicht gesehen. Und man setzt sich in die unglaublich bequemen Sitze, streichelt das schicke Lederlenkrad, guckt auf die hammermäßigen Toggle-Schalter, drückt den Startknopf und das Fahrvergnügen geht los. Toll!


    Ich freue mich darauf, meinen kleinen Bruder nach und nach zu entdecken, kennenzulernen und viel Spaß mit ihm zu haben!

  • Sehr schön und wenn ich die Memory Sitze sehe, ärgere ich mich, die nicht genommen zu haben.


    Viel Spaß und gute Fahrt :0004:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • glückwunsch zum schönen roten clubman :thumbsup:


    und immer eine handbreit zum grünstreifen :D


    was wirds alles für veränderungen geben? außer den ladekantenschutz?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank euch allen!


    was wirds alles für veränderungen geben? außer den ladekantenschutz?

    Ursprünglich (die Zeit vor dem Mini-Forum) dachte ich, machst 'n Aufkleber an die Seite und packst 'ne Hundedecke rein... :thumbup:


    Das Wichtigste ist jetzt erst einmal der Schutz vorm täglichen Gebrauch. Bei Hatchbag ist bestellt (kannte ich vorher nicht, so eine PVC-Rundumversiegelung des Kofferraums), der Ladekantenschutz wird zeitnah folgen. Der schwarze scheint irgendwie vom selben Hersteller zu sein wie der silberne: dasselbe Auto auf denselben Fliesen; ich rufe da heute mal an.


    Dann brauche ich auf jeden Fall Aufkleber. Auf meinem alten Auto waren meine drei Hunde, von Heinz Grundel (Hundeleute kennen ihn vielleicht) gezeichnet, als Aufkleber auf der C-Säule, sah mega aus. Hoffe noch auf eine kreative Eingebung, was jetzt auf den Mini soll. Soll ja nicht einfach so ein "ich kleb da jetzt mal was rauf"-Sticker sein, sondern ein gestalterisches Element, das das Bild vom roten Mini abrundet. Wenn er später, in einem Vorher-Nachher-Vergleich, ohne Aufkleber nackig aussieht, ist es perfekt. :)


    Dachträger und Dachbox, um den Mini für uns reisetauglich zu machen.


    Und dann mal gucken...konkrete Ideen habe ich noch nicht. Werde den Mini erst mal fahren und gucken, ob und welche Begehrlichkeiten dann geweckt werden. :whistling:

  • Der schwarze scheint irgendwie vom selben Hersteller zu sein wie der silberne: dasselbe Auto auf denselben Fliesen; ich rufe da heute mal an.

    ja cool! dann bin ich mal gespannt was dir so sagen. denn ich hab da auch großes interesse dran

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ja cool! dann bin ich mal gespannt was dir so sagen. denn ich hab da auch großes interesse dran

    Habe es heute leider nicht mehr geschafft, vergesse es aber nicht. Wird aber wohl erst am Montag werden.


    Heute wäre das Wetter gut zum Fotografieren gewesen. Leider ist der Mini jetzt nicht mehr so sauber.
    Habe mich daher auf die eine (fast) saubere Ecke draußen und ansonsten kleine Details drinnen beschränkt.


    Hier ist nicht ganz so viel Dreck ;)
    Detail-2.jpg


    Schaltknauf in Leder vor den Toggle Schaltern
    Toggle-Switch.jpg


    Cockpitdekorleiste in Fibre Alloy
    Alloy-Fibre.jpg


    Mini Yours mit eingearbeitetem Union Jack in der Kopfstütze
    Mini-Yours-Lounge-Carbon.jpg


    Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein kleiner gehäkelter Teddy, der in der Mittelkonsole lag, das Feuer in meinem alten Auto überlebt hat. Vom Auto ist nichts nach, Totalschaden.
    Aber der Teddy lebt. Unfassbar. War schwarz und müffelt ziemlich. Schwimmt nach einem Ariel Extrembad jetzt in Essigwasser. Der Kleine hilft, nach vorne zu schauen, und wird dann demnächst Mini fahren, wenn er wieder trocken ist und besser riecht.

    Cooper S Clubman in Chili Red :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lillebror () aus folgendem Grund: Keine Ahnung, was mein Rechner jetzt macht. Beiträge werde erst gar nicht und dann doppelt angezeigt. Auch kann ich keine Fotos mehr sehen? Wäre es möglich, dass ein Admin den ersten Beitrag bitte löscht? Da fehlt ja die Hälfte?