Ladekantenschutz aus Edelstahl?

  • Derzeit wird Lillebror aufgepimpt, um im alltäglichen Chaos bei uns bestehen zu können.
    Bevor die Hunde munter rein- und raushüpfen dürfen, möchte ich einen Ladekantenschutz bestellen und anbringen. Optisch gefällt mir ein Edelstahlschutz am besten.


    Habe dazu mal einen neuen Thread aufgemacht, da die Suchfunktion zwar diverse Seiten brachte, aber nur eine zum Thema Edelstahl, die sich leider nicht auf den Clubbi bezieht.


    Kennt jemand von euch diesen Ladekantenschutz?
    https://www.tuning-art.com/lad…n-f54-ab-bj-2015/a-10599/


    Ich habe bisher noch nie einen Ladekantenschutz nachrüsten müssen, so dass ich u.a. Zweifel habe, dass es anfälliger hinsichtlich Lösen oder Schmutz drunter ansammeln sein könnte?


    Kennt ihr weitere Anbieter mit einem empfehlenswerten Produkt? Wie schützt ihr eure Ladekanten?


    Kunststoff habe ich auch gefunden. Ist teurer und sieht finde ich nicht ganz so gut aus:
    https://www.vmaxx.de/ladekantenschutz/mini-clubman-f54


    Eine durchsichtige Folie finde ich optisch nicht so hitverdächtig.
    Und für eine Matte zum Auf- und Abrollen bin ich glaube ich nicht die Richtige...
    Ein dauerhafter Schutz ist besser. ;)


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem grauen Norden

  • also das teil aus edelstahl schaut echt mal danach aus, dass es was an kann. den zweck wirds erfüllen. wenn auch so edelstahl gut verkratzt und irgendwann matt wird.


    gäb es sowas in schwar und edelstahl würd sogar ich über sowas nachdenken

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • bei einer großen plattform mit e gibts das sogar in black edelstahl :love:


    hier mal der link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu dem schönen stück

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ich hab ja auch alles schwarz und der club is VO
    also wenn dann sowas in schwarz :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hat vielleicht jemand von Euch schon mal einen VA-Ladekantenschutz für den inneren Bereich gefunden - also da, wo der Haltebügel vom Schloß sitzt?


    Die schwarze Kunststoffabdeckung ist optisch ja nun auch nicht der Brüller und verkratzt zudem recht leicht ;(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • für innen?
    die kunststoffblende erfüllt doch ihren zweck
    und wenn da noch etwas drauf kommt wirds eng mit den türen glaub ich

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • für innen?
    die kunststoffblende erfüllt doch ihren zweck
    und wenn da noch etwas drauf kommt wirds eng mit den türen glaub ich

    Yep, für innen :)
    Ja, ihren Zweck erfüllt sie schon, aber schön ist anders ... :D Stört mir jedes Mal, wenn ich die Spltidoors öffne.
    Schon bei meinem ersten A4 Avant im Jahr 2003 hatte Audi an dieser Stelle eine schöne VA-Blende montiert.


    Dass es eng werden wird, denke ich auch. Aber vielleicht gibt es ja eine schöne VA-Blende, die statt des Kunststoffteils montiert wird :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • auch cool, aber es wird ja nicht für alle passen wie dort beschrieben

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: