Mini John Cooper Works Cabrio Facelift

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier im Forum und habe bald vor mir ein neues, bzw. junges Gebrauchtes Mini JCW Cabrio zuzulegen.
    Ich habe nun gelesen, dass diesen März ein Facelift vom JCW erscheinen soll. Das Facelift des "normalen" Cabrios gibt es ja bereits seit letztem Jahr. Allerdings finde ich bereits jetzt
    unter der Mini Gebrauchtwagenbörse JCW Cabrios, die beispielsweise die Heckleuchten im Union Jack Design haben. Da dies ein Teil des Faclifts ist, bzw. war, bin ich nun verwirrt, da
    scheinbar auch schon Facelift Modelle vom JCW produziert wurden. Zudem finde ich auf der Mini Seite diese Nachricht: "MINI John Cooper Works ist aktuell nicht verfügbar." Ist der Unterschied
    zum "neuen" Modell ab März nur der neue Otto-Partikelfilter für die Euro 6d-Temp Abgasnorm ? Und was hat es damit auf sich, dass anscheinend seit Mai letzten Jahres keine neuen Autos mehr produziert worden
    sind ?


    Ich jedenfalls blicke da nicht ganz durch und würde mich über jegliche Hilfe freuen


    Vielen Dank

  • Presseberichte? Bist irgendwie falsch gelandet :)
    Herzlich willkommen!


    Dort erhältst Du die relevanten Informationen:
    MINI JCW - Lieferzeit 2018 2019 - WLTP Produktionsunterbrechung Works STOP - ab S. 73


    In Kurzform:
    Alle derzeit erhältlichen Gebraucht - JCWs F56/F57 sind ohne OPF OttoPartikelfilter.


    und ergänzend:

    Die offizielle Pressemeldung:
    https://www.press.bmwgroup.com…-john-cooper-works-cabrio


    „... sind von März 2019 an serienmäßig mit einem Otto-Partikelfilter zur Reduzierung von Feinstaub-Emissionen ausgestattet. Der Otto-Partikelfilter ist jetzt bei allen Benzinmotor-Modellen der Marke MINI im Kleinwagen-Segment fester Bestandteil der Abgasreinigungs-Technik.
    Im MINI John Cooper Works und im MINI John Cooper Works Cabrio wird der Otto-Partikelfilter in die serienmäßige Sportabgasanlage integriert. Damit wird gewährleistet, dass die sportliche Kraftentfaltung des 2,0 Liter großen und 170 kW/231 PS starken Vierzylinder-Motors mit MINI TwinPower Turbo Technologie sowohl mit einer markanten Soundentwicklung als auch mit einem vorbildlichen Emissionsverhalten einhergeht. Die beiden John Cooper Works Modelle erfüllen nun die besonders strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Zudem bleibt die Einführung der jüngsten Technologie zur Schadstoff-Minderung ohne Einfluss auf die vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werte der beiden Top-Athleten. (...)“


    Viel Spaß!

  • Vielen Dank,


    Bin über den Willkommens Thread zum Facelift Thread und dann hier gelandet.
    Habe jetzt aber auch begriffen, dass ich hier wohl falsch bin :D


    Zitat von Chucky101

    Die offizielle Pressemeldung:
    press.bmwgroup.com/deutschland…-john-cooper-works-cabrio


    „... sind von März 2019 an serienmäßig mit einem Otto-Partikelfilter zur Reduzierung von Feinstaub-Emissionen ausgestattet. Der Otto-Partikelfilter ist jetzt bei allen Benzinmotor-Modellen der Marke MINI im Kleinwagen-Segment fester Bestandteil der Abgasreinigungs-Technik.
    Im MINI John Cooper Works und im MINI John Cooper Works Cabrio wird der Otto-Partikelfilter in die serienmäßige Sportabgasanlage integriert. Damit wird gewährleistet, dass die sportliche Kraftentfaltung des 2,0 Liter großen und 170 kW/231 PS starken Vierzylinder-Motors mit MINI TwinPower Turbo Technologie sowohl mit einer markanten Soundentwicklung als auch mit einem vorbildlichen Emissionsverhalten einhergeht. Die beiden John Cooper Works Modelle erfüllen nun die besonders strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Zudem bleibt die Einführung der jüngsten Technologie zur Schadstoff-Minderung ohne Einfluss auf die vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werte der beiden Top-Athleten. (...)“

    Das habe ich mir bereits alles durchgelesen, verstehe dennoch nicht warum es keine Berichte zum Facelift der JCW Modelle im Mai 2018
    gibt und warum die Produktion vermeintlich unterbrochen wurde, wobei sie anscheinend weiterläuft.
    Ist die Neuerung der März Modelle also nur der Filter?
    Irgendwie erzeugt das alles nur noch mehr Verwirrung, weil ich nirgends klare Berichte finde.