Smartphone über Google Maps kein Ton

  • Servus zusammen,


    ich benutze das Samsung S9 Google Maps. Wenn ich das Smartphon mit Bluetooth kopple, funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Leider höre ich das Smartphon nicht sprechen. Komischer weiße telefonierte ich gerade und das Smartphon Quatschte “jetzt rechts abbiegen“. Ich konnte das nicht hören, aber mein Telefon Partner verstand alles. Sobald die Bluetooth Verbindung getrennt wird, höre ich das Smartphon zwar nicht über die Mini Lautsprecher aber zumindest übers Smartphon selbst.


    Ist es möglich das so einzustellen, das das Smartphon über die Mini Lautsprecher (Freisprechanlage) zu hören ist?


    LG


    Stefan

  • Selbiges Phänomen hatten wir in unserem 2014er F56 Cooper D mit dem Visual Boost Radio, also ohne Navi.


    Da kam die Navistimme vom iPhone auch nur, wenn es nicht per Bluetooth gekoppelt war.


    Ich hab damals leider nix gefunden, was den Umstand behoben hat.

  • Schaut ihr in Google Maps Einstellungen. Da kann mann wällen ob die Stimme über Bluetooth oder dem Gerät raus geht. Klar, wenn BT gewählt ist und ihr Radio hört wird keine Anzeige von google Maps gehört.