Pannenkit / Wagenheber

  • Hallo, finde auf die Schnelle irgendwie nichts....
    Ist bei Auslieferung eigentlich ausser dem Bordwerkzeug auch ein Wagenheber dabei?
    Dieser fehlt nämlich bei mir. Mein VK hat mir ausserdem ein Reifenpannenset versprochen, welches natürlich auch nicht dabei war.
    Danke....

  • Unser F56 hat kein Runflat Reifen und kein Wagenheber.
    Unter Kofferrraumboden liegt ein Kompressor und Dichtmittel.
    Reservenrad hat das Auto auch nicht so wann die Reifen viel kaputt ist dann müssen wir Pannenservice von MINI oder ADAC anrufen.

  • danke für deine Antwort. Also kein Wagenheber


    Bei der Übergabe hob mein Verkäufer den Kofferraumboden an. Da ist ja rechts so ne Klappe!.
    Dann so "Upps, ist ja leer".


    Er hat mir bei der Bestellung gesagt das ein Pannenset dabei wäre, also Dichtmittel + Kompressor. Bin mal gespannt ob ich das dann bekomme wenn sie mir meine Motorhaube polieren.


    Bei Übergabe fielen uns einige Kratzer auf der Motorhaube und den Bonnets auf.
    Eigentlich wollte er sich nach seinem Weihnachtsurlaub melden zwecks Termin...naja ich geb ihm noch paar Tage dann mach ich Druck. Ich habe einen Neuwagen gekauft und zwar keinen billigen. Dann erwarte ich auch, dass wenn etwas nicht iO ist es zumindest zeitnah beseitigt wird. Nicht nur verkaufen verkaufen und danach Kundenservice am A.sch.


  • Er hat mir bei der Bestellung gesagt das ein Pannenset dabei wäre, also Dichtmittel + Kompressor.

    Ab Werk gibt es kein Pannenkit mehr, wenn Du Runflat bestellt hast. Siehe auch Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57


    Und bitte auch daran denken, hier ist „kurze Frage - schnelle Antwort“, andere Themen dann bitte an anderer Stelle platzieren.

  • Laut meinem Verkäufer ist die Regelung: wenn er mit Run Flat ausgeliefert wird ist nichts drin, wenn auf normalen Reifen ist das Pannen-Set drin. Für diese muss man dann aber bezahlen, aber soweit ich es verstanden habe, muss es bei normalen Reifen drin sein - Du musst eben irgendwie in der Lage sein, die Karre, wenn mal ein Reifen hin ist, aus einer eventuellen Gefahrenzone zu bewegen.



    ;( Och, zu spät......

  • ich find das ist eine frechheit! ich meine das der gesetzgeber sagt man muß bei einer reifenpamne selbständig in der lage sein, den wagen aus der gefahrenzone zu bewegen! :thumbup:

  • Ein Pannenset ist nicht zwingend vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Ohne Runflat-Bereifung macht es jedoch Sinn, eines zu haben. Bei Bestellung des Autos für 50€, im Zubehör kostet es dann über 100€.

  • genau, mit dem pannenset kann man den wagen dann bis zur wekstatt fahren,! letztens wollte ich mir ein ersatrad kaufen, was laut dem Verkäufer gar nicht mehr geht, :thumbup: