Mini NEXT Garantie

  • Servus!


    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Bereich gut aufgehoben ist, erschien mir jedoch am passendsten.


    Seit August fahre ich nun endlich auch einen MINI. Habe einen sehr schönen gebrauchten Cooper mit vielen tollen Extras beim freundlichen ergattert und bin sehr glücklich mit dem Kauf! Der Wagen ist 3 Jahre alt und wurde mit der Mini Next Garantie angeboten.


    Demnächst steht bei uns nun der 1. Service an. Die Vorderbremsen wollen erneuert werden und ein Ölwechsel wird angezeigt. Nun bin ich in der Zwickmühle, ob ich den Wagen wegen der Garantiebestimmungen tatsächlich nicht zu meiner Stammwerkstatt bringen kann (zu der ich seit Jahren mein Motorrad bringe, die sehr kompetent sind und auch MINIs können) und ob ich mir einen MINI Service für die nächsten zwei Jahre suchen soll.


    Letztendlich geht es ja hier am ehesten nur noch um die Kulanz, die MINI mir verwehren könnte. Deshalb meine Frage: hat es bei Euch Kulanzregelungen gegeben bei Autos, die 3-5 Jahre alt waren? Hat jemand schon von der NEXT Garantie Gebrauch gemacht oder kennt sich mit der Handhabung in irgendeiner Form aus? Ehrlich gesagt halte ich die Garantie ja eher für einen "Marketinggag", aber vielleicht kann ja jemand von Euch erfahreneren MINI Fahrern diese Zweifel zerstreuen?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten! :)


    Tanja

  • Danke, ich habe auch inzwischen einen MINI Service gefunden, dem ich den kleinen nächste Woche anvertrauen werde. Kostenvoranschlag für den Bremsbacken Wechsel hat mich zunächst nicht wie erwartet geschockt. Mal sehen...