Lieferzeit Mini Cooper

  • Hi,bin im Moment noch am träumen und konfigurieren. Meine Gedanken sind aber schon ziemlich sortiert. Das Auto muss auf jeden Fall im März da sein. Wie lange ist denn aktuell die Lieferzeit beim Mini Cooper. <3 Was hat man denn euch so zugerufen??? Könnte es schon knapp werden?


    LG Maxi

  • Das Auto muss auf jeden Fall im März da sein.

    als ich mich letztens umhörte, war so von 6-8 Wochen die Rede, aber das solltest Du Deinen :) fragen.
    Ich glaube, man kann bei der Bestellung den Wunsch äußern, wo er gebaut werden soll. Da würde ich Born/NL angeben, damit Du mit dem Brexit keine Schwierigkeiten bekommst. Nach meinen Infos aus der Presse macht das Werk in Oxford im April vorgezogene Werksferien.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hi,


    bin eigentlich bisher nur stiller Leser gewesen, da ich MINI-Neuling bin und wenig beitragen konnte... Hier kann ich jedoch mit jüngster Erfahrung berichten, dass die Wartezeit meines Cooper S (F56) ca. 12 Wochen war.


    Hab die Bestellung am 5.10.18 aufgegeben und lt. Fertigungsdatum (Abfrage im VIN-Decoder) wurde er am 3.12. in Oxford gebaut bzw. fertiggestellt. Bis zur Auslieferung verging dann auch noch etwas Zeit, sodass ich ihn jetzt durch einen günstigen Umstand noch vorgestern abholen konnte
    Wegen aktuellem Weihnachtsurlaub, war der Abholtermin aber eigentlich erst mitte Januar eingeplant...


    VG

  • Also es wird zum Brexit ( 29.03 ?!) eine Produktionsunterbrechung geben. Wird mit Werksferien verbunden ?!. Ob das jetzt auch für Born ( NL) zutrifft kein Ahnung.
    Im Februar steht ein Termin an in dem sicherlich darüber gesprochen wird. Einfach mal beim VK fragen wie der Status ist, eine Lieferwoche ist dann ja auch angegeben.
    Auch wenn es mal zu temporäen Verschiebungen kommen kann.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • die lieferzeiten für nen mini sind echt ok! ein bekannter hat sich einen fiesta bestellt, und er meinte er muß 6monate warten! und der kommt auch noch aus köln! :thumbup::thumbup: p. s. lg an alle mini fahrer