Spotify ohne Connected?

  • Hallo liebe Forum-Nutzende,


    bitte entschuldigt, falls das Thema schon mal behandelt worden ist, ich hab es leides nicht gefunden.
    Ich habe einen F56, allerdings ohne das große Monitor und entsprechend auch ohne das Connected-Paket. Ist
    es für mich dennoch möglich bei einer usb-Verbindung mit dem Smartphone beispielsweise Spotify zu nutzen?
    Bisher hatte mein Mini diesen nur als usb-ratenträger erkannt und einfach das abgespielt, was dort an Musikfiles
    abgespeichert war...
    Falls nicht - würde das mit einem Aue-Kabel noch gehen?


    Vielen Dank und frohe Feiertage!


    Cab

  • Hi,
    das AUX-Kabel ist dann wohl die einzige Möglichkeit. Der USB-Anschluss erkennt das Smartphone tatsächlich nur als Datenspeicher. Es gibt auch einen AUX zu Bluetooth Adapter, dann läuft die Sache auch ohne Kabelsalat. Läuft im Akkubetrieb bis zu 10 Std, einfach in die AUX Buchse damit und per Bluetooth streamen. ;)
    Ebenfalls schöne Weihnachten gehabt zu haben!
    Tanja

  • Ich kann mich meinem Vorredner absolut nicht anschließen.
    Der USB funktioniert (zumindest im LCI, aber zu 99% auch davor so) wie ein Aux Anschluss, zumindest mit dem iPhone über Lightning.
    Ich kann das Handy da einfach einstecken, Spotify starten und wähle USB-Aufio. Dann kann ich auch über das Lenkrad Titel weiterschalten.

  • Ich kann mich meinem Vorredner absolut nicht anschließen.
    Der USB funktioniert (zumindest im LCI, aber zu 99% auch davor so) wie ein Aux Anschluss, zumindest mit dem iPhone über Lightning.
    Ich kann das Handy da einfach einstecken, Spotify starten und wähle USB-Aufio. Dann kann ich auch über das Lenkrad Titel weiterschalten.

    Ich habe einen OnePlus Android, vielleicht liegt es daran, dass er das nur als Datenträger erkennt, aber nicht einfach streamt. :/

  • Habe bis vor 1 Woche (Inspektion) Spotify über Mini Connected, und damit über die Mini Connected App, gehört. Seit der Inspektion funktioniert die App aber nicht mehr. Anfrage an Werkstatt läuft, bisher ohne Antwort ...
    Aber da bleibt mir immer noch die Waze App, die über eine integrierte Spotify Funktion verfügt.
    Zuerst Waze öffnen, dann auf den Spotify Button in Waze drücken, dann erscheint eine kleine Schaltfläche « Spotify öffnen » (oder so ähnlich), und die Spotifytitel erscheinen im Media Menu im zentralen Rundanzeiger. Du kannst dann weiterhin die Waze App offen halten, und damit Spotify auf dem Smartphone nur im Hintergrund, im Mediamenu wird Spotify dann trotzdem weiterhin angezeigt.
    Hoffentlich klappt das dann bei Dir auch so. Viel Glück