Scheibe gefroren

  • Hallo Leute!


    Heute morgen hatte ich das eher etwas unschöne Erlebnis, dass meine Seitenscheiben wohl leicht angefroren waren.
    Als ich die Tür geöffnet habe, hatte die Scheibe sichtlich mühe nach unten zu fahren um die Tür zu öffnen.
    Beim schließen der Tür ging die Scheibe nicht komplett nach oben, weil es da anscheinend zu gefroren war.


    Es war bei beiden Türen so. Habe die Tür jeweils 3 mal auf und zu gemacht...dann war alles gut.
    Mein Mini F56 steht halt immer unter freien Himmel...Ob Sommer oder Winter...Habe ihn ja auch erst knappe 3 Monate nun.


    Meine Frage: Habt ihr Tipps für die paar kalten Tage..damit man den Fensterheber nicht noch überstrapaziert beim öffnen und schließen der Tür?
    Und ich hoffe da ist nichts kaputt gegangen 8| Eben bei 5 Grad Tauwetter wie ich wieder eingestiegen bin war alles normal und nichts ungewöhnliches seitens der Fensterheber. Ich musste die Tür ja nunmal öffnen ?( Und mit einem heißen Föhn möchte ich mich da morgens nun auch nicht hinstellen :D=O


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine..Ich hoffe ihr habt beruhigende Antworten für mich parat :thumbup:


    Bis dahin! Frohe Weihnachten und alles Gute für euch! <3

  • Hier in Kanada ganz normal. Ich versuche den Rand zwischen Scheibe und Filz möglichst sauber zu halten. Ein kurzer Schlag von oben mit der flachen Hand auf die Scheibe hilft auch, dann geht Sie wieder normal auf und zu, bis der freezing rain wieder kommt 8|

  • Eigentlich kein Problem... unsere ersten MINIs standen auch immer draußen und bei knackigen MInustemperaturen kommt es vor, dass die Scheibe nicht runterfährt.


    Kaputtgegangen ist da nie etwas.


    Für meinen Nemo habe ich zum Glück im Winter einen Garagenplatz. Nummer 2 muss aber draußen stehen.


    Grüße nach Canada
    Peter