JCW Dinamica Sitze zu eng

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, ich habe Hoffnung :) kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen :D Cools scheint aber eine wirklich gute Adresse zu sein! Ich warte jetzt ab wie BMW konkret vorgeht und was am Mittwoch bei der "Besprechung" genau passiert und beschlossen wird. Liebe Grüße

""
    • Wenn die Kopfstützen schon im Originalzustand zu niedrig sind könnte ein Umbau schwierig werden.

Nach dem Umbau bei mir hat sich der Druck im Rückenbereich erhöht. Bei meiner MINI YOURS Lederpolsterung gibt es in der Rückenlehne eine "umlaufende Aufpolsterung" und hier kommt es aufgrund der Aufpolsterung bei mir zu leichten Druck-Beschwerden im Bereich der oberen Wirbelsäule (ca. zwischen den Schulterblättern).

Das ist aber individuell sehr unterschiedlich. Jeder Körper ist halt anders und ich denke damit muss ich leben. Es ist ähnlich wie bei Schuhen. Maßschuhe sind halt das beste für die Füße, für den Normalverdiener aber leider kaum bezahlbar.

Ein individuell angepasster Sitz, auf Basis des originalen Sitzgestells, soll nach meinen Recherchen so ca. 5.000 - 7.000 € kosten und das kannst Du dann bei jedem Neukauf wieder neu investieren.

Greetings vom Max

"Spontanität will wohl überlegt sein"

• minimax666 schrieb:

Wenn die Kopfstützen schon im Originalzustand zu niedrig sind könnte ein Umbau schwierig werden.
      Das ist auch meine Sorge. Die Kopfstütze endet jetzt schon auf Höhe meines Nackens, ist also viel zu niedrig. Im Falle eines Unfalles hat das gravierende Folgen bis hin zum Genickbruch. Das empfinde ich schon als gravierenden Mangel. Ich sehe bislang keine realistische Möglichkeit den Sitz passend zu machen - er müsste einfach insgesamt viel größer sein. BMW beschwichtigt im Moment, aber ich weiß wirklich nicht wie das passen soll. Zumal die vorgeschlagenene Lösung für die zu schmale Sitzfläche eine weitere Erhöhung der Sitzfläche war. Ich hätte nie gedacht, dass ein so großes Auto so kleine Sitze haben kann. In meinem 1er BMW habe ich immer wie ein kleiner König gesessen und wie schon gesagt sind selbst im Smart die ebenfalls nicht verstellbaren Kopfstützen hoch genug... Hoffentlich gibt es eine Lösung und nicht nur leere Versprechen.
    • Wahrscheinlich spielen dann auch noch Faktoren wie Oberkörperlänge im Verhältnis zur Beinlänge mit

Ich habe bei 1,93m und 90 KG keinerlei Probleme in den JCW Sitzen des F57 meiner Frau.. Ganz im Gegenteil, ich finde diese vom Sitzkomfort her einfach genial

Ich bin aber natürlich auch nicht ganz so groß bzw lang .. :)
      Gruß
      Thomas

• Tmueller99 schrieb:

Wahrscheinlich spielen dann auch noch Faktoren wie Oberkörperlänge im Verhältnis zur Beinlänge mit

Ich habe bei 1,93m und 90 KG keinerlei Probleme in den JCW Sitzen des F57 meiner Frau.. Ganz im Gegenteil, ich finde diese vom Sitzkomfort her einfach genial

Gruß
      Thomas

Ja das Verhältnis macht den Unterschied. Ich habe mit 1,84 und 90kg mit den Mini Sitzen auch so meine Probleme.
      Die normalen Leder Sportsitze im Cabrio meiner Frau haben die perfekte Rückenlehne, aber die Sitzwangen drücken zu sehr an den Beinen.
      In meinem MCS habe ich die Yours Ledersitze. Da sind die Sitzwangen perfekt, die Rückenlehne krümmt den Rücken jedoch im Bereich der Schulterblätter und des Nackens etwas komisch. Lässt den Oberkörper einsacken.

Ich habe ähnliches bei vielen Autositzen erlebt von unterschiedlichsten Herstellern.
      Anscheinend werden Sitze noch immer für den Durchschnittsmenschen mit 1,75 und 75kg gebaut.
    • Tmueller99 schrieb:

Wahrscheinlich spielen dann auch noch Faktoren wie Oberkörperlänge im Verhältnis zur Beinlänge mit

Gruß
      Thomas
      Ich sitze in JCW sitzen warum auch immer viel zu weit vorne obwohl der Sitz ganz hinten ist. Dazu gefühlt auch höher.

Bei den Standard Sportsitzen muss ich mit dem Sitz sogar weiter vor und den Sitz nicht ganz nach unten stellen. Hab ich bis heute nicht verstanden warum.
    • ANZEIGE