2te Inspektion, Was beinhaltet die ??

  • Ölwechsel, Mikrofilterwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzenwechsel. Je nach gefahrenen Kilometern können auch schon die Bremsbeläge vorne fällig sein.

  • Beläge ! bin ich mir nicht sicher. Gibt es so was wie (jetzt helfe ich mir selbst) Anleitung für den Mini one f56, habe nichts gefunden. OK der Wagen ist jetzt 3 also mache ich den Service selber. Aber so ein Selbsthilfe Buch wäre schon gut..

  • Habe heute meinen MINI zum Service gegeben... 730€ werden es ungefähr... Hab mich mit dem Thema nicht sehr viel beschäftigt... Hab nur ganz schön doof geguckt, als mir gesagt wurde, dass Mini pro Stunde 200€ nimmt... War dem Serviceberater auch unangenehm... für 50€ mehr bekommt man im Porsche Zentrum eine Stunde Arbeit an einem Turbo S... Die Preise bei Mini sind in keinem Verhältnis...


    Kann man den Service denn komplett selber durchführen inklusive alle Einträge im bordcomputer? Das wäre für mich mal ein Projekt wenn der nächste Service ansteht..

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*