GESTOHLENE Navis können bei VW´s nicht weiter verwendet werden!!! In BMW´s und Minis jedoch schon

  • Ich möchte verstehen können:


    1. warum bevorzugt Fahrzeuge aus dem Hause BMW ausgeraubt werden?


    2. warum Navis bzw. andere gestohlene Komponenten der Marke BMW und Mini wieder in andere Fahrzeuge eingebaut werden können.


    Ich bin leider selber Geschädigte. Aus meinem Countryman wurden Navi und Radio gestohlen und BMW kann seit 6 Wochen eine HSD-Leitung nicht liefern! Das BMW nicht in einem angemessenen Zeitraum ein Ersatzteil liefern kann, diese Erfahrung mache ich bei meinem 5 Monate und 1 Woche altem Fahrzeug schon das zweite Mal. Da stellt sich für mich u.a. die Frage nach der Lagerhaltung.....


    Lt. meinem Kenntnisstand wurden in der Tatnacht in unserer Straße 3 Minis und eine Straße weiter 1 Mini ausgeraubt. Vielleicht waren es ja auch noch mehr?


    Nach neuen Informationen der Polizei hier vor Ort, scheint das Bevorzugen von BMW-Fahrzeugen hausgemacht zu sein. Lt. Polizei sollen gestohlene Navis etc. bei VW´s nicht wieder eingebaut werden können. Im BMW jedoch schon.... Das war die Aussage der Polizei.
    W A R U M ist das so????
    Außerdem war die Aussage, "Dass wäre so gewollt." In unserer 250.000 Einwohner Stadt wurden in kurzer Zeit 24 BMW-Fahrzeuge aufgebrochen, doch sonst kein anderes Fabrikat.
    W A R U M ist das so???



    Was mich interessieren würde, wie ist das bei Mercedes, Audi, Porsche etc., können die gestohlenen Komponenten wieder in andere Fahrzeuge eingebaut werden?