Driving Modes

  • Hallo MINI-Fans,


    ich erkunde immer noch mit viel Freude, was mein MINI so alles kann. Momentan teste ich mich mit viel Begeisterung durch die Driving Modes. Ich bin anfangs nur MID gefahren. Auf dem durch viel Stadtverkehr leider stockenden Weg zur Arbeit nutze ich neuerdings öfter mal GREEN und freue mich an der angezeigten Benzinersparnis. SPORT ist so genial, dass ich das Gefühl habe, ist stünde noch an der Ampel und der MINI ist schon meilenweit weg, so flott ist er dann unterwegs. Kennt Ihr ja. Auf der Bahn ist SPORT natürlich richtig toll, aber ich darf den MINI ja aufgrund Einfahrvorgabe noch nicht ausfahren.


    Mich würde nun interessieren, wann und wo Ihr welche Modes am meisten nutzt und wie Eure Erfahrungswerte sind.


    Freu mich auf Eure Meinungen :0004:

  • Fährst Du nun Clubman, bzw. hast Interesse? :saint:


    Wir hatten solche Themen schon,
    aber Zeiten ändern sich/Dich/mich :) ,
    von daher immer wieder interessant...


    Autobahn: hauptsächlich Green.
    Landstrasse: Sport und Green, je nach Verkehr und Laune :2352:
    Stadt: MID und Green, je nach Verkehr und Laune.

  • Am Anfang habe ich die verschiedenen Fahrmodi mal ausprobiert. Irgendwann ist das aber eingeschlafen und ich bin permanent im Mid-Modus gefahren. Mittlerweile nutze ich aber wieder in allen Fahrsituationen vermehrt den Sport-Modus, wenn ich daran denke, den Modus einzuschalten. Einen spürbaren Mehrverbrauch habe ich dabei nicht festgestellt. Das kontrollieren ich aber auch nicht wirklich. Den Green-Mode nutze ich nicht.

  • Ich finde den Green Mode viel zu träge. Das Gaspedal fühlt sich extrem schwer an, es geht gefühlt gar nichts vorwärts. Das frustriert und kostet mich sogar gefühlt Kraft im Fuß.
    Ich fahre daher bis jetzt meist in Mid, nur wenn ich eben mal Gas geben will im Sportmodus.

  • Aufgrund der Segelfunktion bei meiner Sportautomatik nutze ich gerne den Green Mode auf Autobahnetappen.


    Ansonsten fahre ich ausschließlich in Sport. :thumbsup: