Frontscheibenmatte und rahmenlose Seitenfenster

  • Hallo
    Ich bin heute einen Mini cooper 3 Türer gefahren.
    Er gefällt mir gut.
    Nun meine Frage, da ich noch nie ein Auto mit rahmenlosen Fenster hatte... kann man so ne Frontscheibenabdeckung gegen Vereisen nehmen.
    Oder schliesst dann der Mini nicht mehr.
    Sorry wenn sowas frage, aber ich kratz nicht gern und hab keine Garage oder so
    Gruss Marcus

  • Hi,


    für die Frage muss man sich sicher nicht entschuldigen - dafür ist das Forum da. Und wie ich die Leute kenne, freuen sie sich auch Dir da weiterzuhelfen. :0008:


    Ich habe zwar auch den Drei-Türer, kann Dir selbst aber keine definitive Antwort geben, aber ich fürchte, je nachdem, wie dick die Abdeckungen sind, dass der Schießmechanismus das schon nicht besonders erfreut ist.


    Ich drück die Daumen, dass Dir bald wer antwortet, der es Dir genau sagen kann.

  • Danke Kinslayer...
    Der Kleine gefällt mir sehr gut und das Angebot is echt klasse..
    Aber Enteiserspray is nicht so mein Ding... ich bin die Matten halt gewohnt...
    Hoffe hier weiss jemand .... bescheid.
    Autohaus hab ixh noxh nixht gefragt

  • Matte einpacken, zum Händler fahren und ausprobieren. :thumbup:


    Ich persönlich kratze seit Jahrzehnten meine Autos morgens bei Frost frei.
    Das dauert keine 5 Minuten.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Hoffe hier weiss jemand .... bescheid

    ich habe so eine Matte bei meinem 3-Türer problemlos genutzt, allerdings nicht im Winter, sondern im Sommer im Urlaub gegen Sonneneinstrahlung. Die Seitenfenster schlossen, auch mit den Folienenden dazwischen, einwandfrei.
    Meine Folie ist so eine silberbeschichtete, wie man sie für ca. 2,- € im Zubehör bekommt.
    Davor hatte ich ein anderes Auto, auch mit rahmenlosen Seitenscheiben, ebenfalls kein Problem mit der Matte.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.