Mini Cooper S - Auspuff modifizieren

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin durch und durch mit meinem Mini Cooper S F56 zufrieden. Es gibt nur ein kleiner Manko: der Sound. Er dürfte meiner Meinung nach ein kleines bisschen lauter sein (vor allem im Vergleich zum alte Mini Cooper S Model, das deutlich lauter war).


    Ich habe letztens gelesen, dass man den originalen Mini Auspuff modifizieren kann und somit den Sound verbessern kann. Dabei kann man anscheinend auch zwischen drei Soundstufen wählen. War auch deutlich günstiger als ein neuer Sportauspuff (ca. 300€)


    Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder was davon gehört?


    Und kennt ihr Werkstätten im Umkreis Stuttgart, die sowas anbieten? Ich suche schon lange bei Google aber finde einfach nichts passendes.


    Danken vielmals im Voraus und Grüße
    Dominic :)

  • Ich habe auch keine Ahnung was Du meinst.


    Jedoch hatte ich das gleiche "Problem". Mir war der F56 einfach viel zu leise und nun habe ich einen originalen JCW Pott drunter und muss sagen, er röhrt, und ist viel kerniger. Meine Freundin hat sich ein wenig erschrocken, wie laut er nun im vgl. zum Serien S ist.


    Vllt. hilft Dir das weiter. Achja, und preislich ungefähr die Hälfte von Deinen genannten 350,00 EUR.

  • Hallo Dominic,
    wir sind in Marbach am Neckar und bieten solche Umbauten an. Mit deinem Budget kommst Du schon recht weit bei der Sache. Du kannst dich gerne bei mir melden, oder einfach mal vorbei schauen. Unsere Adresse:
    dynamic-automotive
    gutenbergstraße 16
    71672 Marbach- Rielingshausen
    info@dynamic-automotive.de


    Ich habe auch umgebaute Musteranlagen da, da kannst Du dich von der Qualität überzeigen


    LG ole

    Keine Ahnung, was du meinst, aber in Marbach gibt es den Ole bei Dynamic Automotive. Die sind auf MINI spezialisiert. Frag doch den mal. Vielleicht antwortet er auch hier @Ole

    Danke Frank!

  • Ich finde das Thema auch spannend. Gibt es da Soundfiles? Also sowas wie normaler S vs. modifizierter S? (Oder einfach gesagt vorher-nachher)