Parkassistent Fehlfunktion

  • Hallo Gemeinde!


    Seit heute bimmelt manchmal der Warnton vom PDC mitten bei der Fahrt. Im Display steht dann was mit "Keine Parkunterstützung". Hatte das schonmal jemand? Wie geht man vor?

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • kann vieles sein


    ab zum freundlichen, fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen.
    kann ein PDC sensor sein, ein kabelbruch oder oder oder

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist mittlerweile seit dem 10.12. beim :D


    Bin wirklich gespannt, was da am Ende bei Worten, wie Wasser, Kulanzantrag etc. rauskommt. Mittlerweile denke ich schon über Verkauf nach. <X

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • wasser? wo genau? im auto bzw am steuergerät? im kabelbaum?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das Steuergerät vom PDC stand wohl unter Wasser, was zu einer Überspannung geführt hat. Laut Aussage der Werkstatt, läuft es weiterhin in der C-Säule runter. Das ist so mein letzter Stand.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • UPDATE:


    Den Wagen habe ich mittlerweile wieder. Die Rechnung hat BMW bezahlt (bis auf den Leihwagen). Bis heute weiß ich nicht, was eigentlich gemacht wurde, da ich nur eine Rechnung über den Leihwagen habe. Meine Anfragen nach den versprochenen Bildern werden auch weiterhin ignoriert. Die Werkstatt im Kreis Siegen werde ich aufgrund der Abwicklung nie wieder aufsuchen. Momentan zählt für mich nur, dass ich den Wagen in einem halbwegs angemessenen Zustand wieder habe. Für den Rest fehlen mir die Nerven und werde es daher auch nicht weiter verfolgen, da es mir die Lust auf Mini nimmt.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Kosten für einen Leihwagen? Wie alt ist denn dein Auto? Gewährleistung über längere Zeit, Januar bis Mai??? Der Auftrag muss Dir doch vorliegen. Normalerweise musst du diesen ja unterzeichnen.

  • Kosten für einen Leihwagen zu 50%...ja - Dezember bis Februar. Mein Auto ist EZ 2016. Der Auftrag war ursprünglich Bremsflüssigkeit tauschen und das Problem mit dem Parkassisstent "erörtern". Eine Rechnung über den Flüssigkeitswechsel habe ich bekommen. Was da allerdings im Rahmen der Sache "Parkassi" durchgeführt wurde, entzieht sich mir bis heute. Man spricht aber wohl von diversen Dichtungen, neuen Abdichtungen zwischen Blechen etc. Bilder wurden versprochen, aber nie geliefert.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________