Visual Boost vs. Harman Kardon / großes oder kleines Navi

  • Hallo in die Runde,


    nach vierJahren als stiller Forumsbeobachter ist es wieder Zeit für einen neuen Mini. Die Planung ist schon vorangeschritten, nur zwei Punkte lassen mich noch überlegen: In meinem alten Mini hatte ich Harman Kardon und war damit sehr zufrieden. Im neuen Mini überlege ich ob das Visual Boost ausreichend wäre. Habe es auch schon beim Händler gehört und fand es gar nicht so schlecht. Mich würde eure generelle Einschätzung zu den Unterschieden Visual Boost und Harman Kardon interessieren. Da ich mir auch das Navi einplane, wäre das Visual Boost schon inkludiert. Würde also 790 € sparen die, ich dann eventuell in das große Navi investieren könnte. Mich würden einfach eure Meinung interessieren. Hoffe auf interessante Rückmeldungen.


    LG Kogi

  • Ich bin mir nich sicher ob ich dich richtig verstehe aber was genau hat das Visual Boot mit dem Harman Kardon zu tun welches wesentlich besseren Spund liefert? Für mich wäre die Frage reicht das kleine Radio oder muss eine Navi Einheit her. Wenn du das Navi nimmst kommt es nur an ob du den tollen Sound haben willst also das HK System als Option dazukaufst.

  • Hatte genau die gleiche Überlegung bei meiner jetzigen Bestellung.


    Ich habe mich für das HK System entschieden und das kleine Navigation Paket.


    Der Sound sollte für mich schon da sein... ist doch noch ein taken besser

  • Na, das ist doch sehr subjektiv. Mir ist der Klang im Auto relativ egal, dafür soll lieber der Auspuff besser klingen :D


    Hier eine echte Empfehlung zu erhalten, finde ich schwer. Wenn du nur -wie ich- etwas Gedudel hörst, reicht das kleine Soundsystem locker aus.


    Habe ich auch drin und vermisse nix. Denke aber auch, dass sich HK beim Wiederverkauf besser macht, also die 790€ nicht komplett abgeschrieben sind.

  • Die Frage ist, was für Musikquellen Du zu 90% hörst.


    Ist die Antwort Radio eventuell sogar UKW, dann ist HK rausgeschmissenes Geld, denn das System kann erst so richtig zeigen was es kann, wenn man Musik vom Stick oder Festplatte hört und da mit guter Qualität.

  • Die Grundausstattung des Mini hat ein anderes Radio und weniger Boxen

    soweit ich weiß, stimmt das seit März 2018 nicht mehr. Der technische Unterschied ist jetzt "nur" noch die Ergänzung um "Connected Media" (7GG).

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hier kann man nur subjektiv entscheiden.
    Für mich spielt Musik im Auto keine Rolle, daher auch kein H+K.
    Beim Navi würde ich immer das große mit Carplay ordern.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o