Apple CarPlay lässt sich nicht immer verbinden

  • Hallo,


    wie im Titel geschrieben habe ich gemerkt, dass Apple CarPlay sich nicht immer verbinden lässt. Gestern hat es morgens einwandfrei geklappt, dann als ich irgendwohin zum Mittag fahren wollte, hat das System Streik gemacht. Egal was ich gemacht habe, hat es nicht funktioniert. Ich habe mehrfach mein iPhone XS aus dem System gelöscht und wieder neu verbunden. Ein Kollege war dabei mit seinem iPhone 8 und er hatte das gleiche Problem. Bluetooth Pairing hat geklappt, dann bevor CarPlay ausgehandelt werden konnte brichte die Verbindung ab.


    Komischerwise nach dem Mittagessen wieder ins Auto eingestiegen, CarPlay-Verbindung versucht und danach ging es tadellos.


    Heute habe ich auch ein Problem damit gehabt, aber das wurde dann schnell behoben indem ich am Handy selbst auf der Bluetooth Verbindung und danach auf "Mini XXXXX Carplay" in den Wi-Fi Einstellungen getippt habe.


    Echt merkwürdig. Der Wagen ist erst eine Woche alt und hat keine 500km auf dem Tacho. Ich nehme aber an, dass sie nicht unbedingt die neuste Firmwares drauf installieren, wenn sie die Farzeuge herstellen, oder?


    Kann man irgendwo sehen, ob es eine neuere Firmware gibt?

  • bei mir verbindet es sich momentan gar nicht mehr. Er bietet mir zwar Spotify an und sagt auch dass ich in den Einstellungen mit CarPlay verbunden bin aber es taucht bei mir einfach nicht auf. Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks?
    Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar. :)