Welche Felgen für Winter OHNE Umbau für JCW 3-Türer F56

  • Hallo Forum,
    ich bin neu hier und bitte um Euere Hilfe bezüglich Felgen für den Winter. Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Mein Reifenhändler sagte mir, dass ohne Karosserieumbau keine Felgen (z.B. von Oz) für meinen JCW zur Verfügung stehen wegen den großen Bremssätteln.
    Die von BMW/Mini angebotenen Winterfelgen sind nicht nur teuer, sondern auch alles andere als schön. Kann mir da jemand Auskunft geben und weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruss, sunshine_rider

  • Hi,
    du bist hier in der Händlermeile gelandet, was eigentlich der falsche Ort für sowas ist. Allerdings bietet Andreas/Logan in dessen Bereich du gerade schreibst unter www.themini.rocks diverse Felgen für den JCW an. Habe dort auch schon des Öfteren eingekauft. Die Aussage von deinem Reifenhändler bezüglich OZ-Felgen ist schonmal falsch, da es da sehr wohl welche für den JCW gibt die ohne Bearbeitung der Radläufe passen.
    Grüße

  • Hallo an das Forum,
    hoffe ich habe dieses mal das richtige Forum erreicht. Sorry bin neu hier.
    Ich suche krampfhaft nach Winterfelgen für meinen JCW 3-Türer/ F56 Bauj. 2015 und das OHNE Karosserieumbau.
    Mein Reifenhändler sagt, dass z.B bei allen Oz Felgen der Hinweis Karosserie steht und er nicht garantieren kann, dass mit der JCW Bremsanlage die Felgen passen.
    Hat hier irgend jemand Erfahrung bzw. hat jemand Felgen für den Winter, welche er/sie mir empfehlen kann ohne das ein Umbau stattfinden muss.
    Vielen lieben Dank schon mal.
    sunshine_rider

  • Hab ich dir doch geschrieben, wo du welche findest. Die von Logan5 von theminirocks sind alle ohne Verbreiterung fahrbar.
    Ich kann dir die Sparco Trofeo 5 empfehlen die fahre ich im Winter aber das ist Geschmacksache. :)

  • @sunshine_rider


    Ich habe ein MINI One Cabrio und hatte die gleiche Frage. Bin bei einem guten Reifenhändler meiner Stadt fündig geworden. Ich wollte nicht 1.300 EUR dafür ausgeben, weil ich den MINI erst Ende Oktober jedoch mit Sommerreifen erhalten habe. Weiß ja nicht, wo Dein Budget liegt, aber einen normalen Reifenhändler fragen, wäre auch noch mal ne Option. Ich habe auch einige Reifenhändler abgeklappert. Aus welcher Ecke kommst Du?

  • @sunshine_rider


    Ich habe ein MINI One Cabrio und hatte die gleiche Frage. Bin bei einem guten Reifenhändler meiner Stadt fündig geworden. Ich wollte nicht 1.300 EUR dafür ausgeben, weil ich den MINI erst Ende Oktober jedoch mit Sommerreifen erhalten habe. Weiß ja nicht, wo Dein Budget liegt, aber einen normalen Reifenhändler fragen, wäre auch noch mal ne Option. Ich habe auch einige Reifenhändler abgeklappert. Aus welcher Ecke kommst Du?

    Für den JCW ist die Felgensuche aber deutlich erschwert. Aufgrund der großen Bremsanlage und anderen Gründen sind nur Alufelgen erlaubt und nur bestimmte Formen und Größen passen überhaupt.

  • @kalimuc


    Für mich gab es bei den Händlern aber auch jeweils nur ein Felgenmodell, weil andere noch nicht gelistet waren. Alles andere hätte ich eintragen lassen müssen und darauf hatte ich keinen Nerv.


    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das Problem schon irgendwie ähnlich ist.