Nicht alle MP3 auf USB-Stick werden angezeigt? Lösung hier!

  • Huhu Gemeinde :)
    Ich möchte gerne eine Erfahrung weitergeben, die mich eine Weile ratlos gelassen hat.


    Wenn ihr größere Musiksammlungen habt, liegt es nahe, einfach alle Ordner auf einen Stick zu kopieren, um sie im Mini alle dabei zu haben. Klappt auch im ersten Ansatz toll, ihr steckt den Stick ein und alle Dateien und Ordner werden angezeigt. Euer Auto liest dann jedoch im Hintergrund die Dateien ein, um sie zu katalogisieren - die Titelinformationen werden dadurch schneller angezeigt. Alles toll, oder?


    Nein, leider nicht :P
    Habt ihr mehr als 16000 Audiodateien auf dem Datenträger, so ignoriert euer Mini alle weiteren einfach und diese werden dann auch gar nicht mehr angezeigt! Auf dem Stick sind sie weiterhin vorhanden und am Computer sichtbar, nur im Auto eben nicht mehr.


    Die Lösung steht oben schon und wenn man die Anleitung des Minis mal genau liest, auch dort ;)
    Mehr als 16000 Dateien mag das Mini-Audiosystem einfach nicht nutzen und stellt sich stur. Die einfache Lösung dafür ist, weniger Dateien ins Auto mitzunehmen und schon klappt das ganze wunderbar :thumbsup:


    Sollte der Tipp bereits bekannt sein, so vergesst meinen Beitrag einfach, wenn nicht, habt ihr ein paar Stunden des Grübelns gespart :thumbup:

  • Ich muß mal auf mein eigenes Thema antworten :D


    Hat denn sonst niemand dieses Problem mit größeren MP3-Sammlungen?


    Ich würde schon gerne meine komplette Mediathek auf einem Stick dabei haben, da ich nicht immer von meinem Smartphone drahtlos streamen möchte (weil wegen Akku und so 8| )

  • Ich weiß ja nicht wie viele Stunden du in deinem Auto verbringst aber 16.000 Tracks sind rund 1.000 Stunden Musik :) Das sollte eine Weile reichen und wenn nicht könntest du im äußersten Notfall noch streamen :) So werden das die meisten Autofahrer lösen.

    Hat denn sonst niemand dieses Problem mit größeren MP3-Sammlungen?

  • Ich weiß ja nicht wie viele Stunden du in deinem Auto verbringst aber 16.000 Tracks sind rund 1.000 Stunden Musik :) Das sollte eine Weile reichen und wenn nicht könntest du im äußersten Notfall noch streamen :) So werden das die meisten Autofahrer lösen.

    Natürlich braucht man nur ein paar Alben unterwegs, wenn man nicht gerade eine Berlin - nach - Moskau - Tour unternimmt :D


    Dennoch möchte ich aber die Auswahl haben und finde die Limitierung ... nun, sagen wir mal ... etwas befremdlich.


    Ich muß dann wohl weiter via Blauzahn auf meine Musiksammlung zugreifen, falls niemand eine Lösung für den USB-Stick kennt :/

  • Ist bei uns auch so, manchmal Recht abenteuerlich wenn man doch weiß das es von einer Gruppe mehr Alben eigentlich gibt wie angezeigt werden.


    Ab und zu hilft es den Stick ein und aus zu stecken und siehe da, manches Album taucht wieder auf :thumbup: ....bis zum nächsten Mal :whistling:

  • Wie wäre es mit mehreren USB-Sticks,
    bspw. pro Genre einen Stick oder
    eben mehrere USB-Sticks,
    mit je max. 16.000 Files?


    Hab früher meine Mediathek auch
    immer mit mir geschleppt.


    Heute habe ich wenige Playlists auf
    dem iPhone (ca. 1.000 Songs),
    idR läuft Sunshine Live :0003:

  • Sehen wir es mal so:
    In diesem MINI findet sich kein CD-Laufwerk mehr, weil‘s die meisten ohnehin nicht mehr brauchen und im Nachfolger des F56 wird es wahrscheinlich keine USB-Schnittstelle mehr geben. Wandel der Zeit oder „Happy Streaming“ :D

  • Ich klinke mich mal hier ein denn ich habe ein Problem und noch keine Lösung gefunden:
    Ich habe einen kleinen USB Stick mit Musik und diesen wie oben beschrieben auch mit Ordnern "gefüllt" damit ich da besser navigieren kann. Problem ist das ich nur die Dateien sehen kann welche direkt auf dem Stick liegen- also quasi nicht in einem Ordner sind. In meinem Passat B8 ist es so das ich direkt in den Ordner wechseln kann ..
    Danke vorab!

    Mir ist langweilig.. man bringe mir den Hofnarren