Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prost Sterling.

Kleiner Tipp für Dich, schau immer erst vorsichtig zur Garage heraus. Ist es nicht so schön, kalt, schmuddelig, oder so,
      schau ganz lieb, tritt etwas zurück. Draußen unterm Carport steht noch ein Auto...

""
    • Eure vielen lieben guten Wünsche haben mich gerührt :)
      So etwas habe ich noch nicht erlebt. DANKE :0008::0009:

marco.t schrieb:

Draußen unterm Carport steht noch ein Auto...
      Marco, danke für deinen Tipp, aber dank vorsorglicher Beschilderung ist das Risiko minimiert ;)

carport.jpg
      "Sterling" (mein F55 Cooper) hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt und ist am 22.02. bei meinem :) eingetroffen. Übergabe war am 05.03.19, jetzt ist er glücklich bei mir :thumbsup:
    • wen es interessiert: die Typzulassung (ich vermute bezogen auf den OPF) ist vom 07.06.2018

nun noch eine Merkwürdigkeit aus der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", Ziff. 4.:

EG Ü.jpg

ist niedrig mehr als hoch ?(

"Sterling" (mein F55 Cooper) hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt und ist am 22.02. bei meinem :) eingetroffen. Übergabe war am 05.03.19, jetzt ist er glücklich bei mir :thumbsup:
    • Hier @Skipper, da kannst du dich auf 650 Seiten zur Verordnung "(EU) 2017/1151" belesen :thumbsup:eur-lex.europa.eu/legal-conten…T/?uri=CELEX%3A32017R1151
      Ab Seite 370 gibt es tatsächlich ein paar interessante Sachen zu lesen. Ich glaube die linke Spalte der Tabelle gibt den Geschwindigkeitsbereich an, und da Autos im Stadtverkehr (= im niedrigen Geschwindigkeitsbereich) mehr verbrauchen, macht das schon Sinn. "Hoch" ist dann wohl Landstraße und "Höchstwert" Autobahn.

• vielen Dank, Britta und Jojo :0009:

Svente schrieb:

Hier @Skipper, da kannst du dich auf 650 Seiten zur Verordnung "(EU) 2017/1151" belesen eur-lex.europa.eu/legal-conten…T/?uri=CELEX%3A32017R1151
      Ab Seite 370 gibt es tatsächlich ein paar interessante Sachen zu lesen.
      danke Dir :0008: das ist ja eine echte Doktorarbeit, erklärt aber die scheinbar widersprüchlichen Angaben.

Mark @yahnos, es gibt eine wohl sehr gute Ausfahrt jedes Jahr an der ostfriesischen Küste, organisiert durch das Autohaus Tekken in Leer. Martin @MINI-Martin kann Dir da vielleicht ein paar Tipps geben :2352:
    • Neu

jetzt können wir schon mit Hilfslinien rückwärts fahren :D
      nur dass ich dazu den Wählhebel der Automatik nach vorne drücken muss, hat noch Gewöhnungspotential :/

rückfcam.jpg

hat er doch tatsächlich bei "einfacher" LED Ausstattung eine manuelle Leuchtweitenregulierung
      (2. Rädchen von rechts) =O :

Lichtschalter.jpg

Sterling by night:

night view.jpg

• Neu

MB96 schrieb:

Das mit der Leuchtweitenregulierung wundert mich aber auch
      die Automatik ist dem Rotstift zum Opfer gefallen :( . Der Vorgänger hatte sie noch :rolleyes:
      ja, sie ist bereits für das Abblendlicht.
    • Neu

:0006: Carmen @Carmen, danke für die lieben Wünsche und das Angebot, Vanillepudding vorbei zu bringen :thumbsup:
      Mit der Taufe halten wir es wie bei Schiffen, da geht es auch in weltlicher Umgebung :)
      Grüß Deinen MINI-Mann :0004: von Sterling und mir, auf dass er ganz bald wieder von Dir liebevoll bewegt werden darf :2352:
    • Neu

Einige Darstellungen im Center Display sind nicht mehr so schön wie vorher, oder liegt es daran, dass ich auf das "visual boost" verzichtet habe?
      Sei's drum, wichtig ist die Aussagekraft. So sieht jetzt die Reifendruckanzeige aus :

rda2.jpg

leider kann ich diese Darstellung nicht mehr (bei Jack ging das) zum direkten Abruf auf einer der Favouritentasten abspeichern. Ich habe es mehrfach versucht, aber beim Wiederaufruf über die betreffende Taste erscheint diese Darstellung:

rda1.jpg

Erst durch Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Darstellung der Reifendruckanzeige.
      Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?

• Neu

Skipper schrieb:

Erst durch Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Darstellung der Reifendruckanzeige.
      Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?
      Vermutlich nicht, Diethelm. Ich habe so etwas Ähnliches auch schon beobachtet. Manche Dinge können eben doch nicht direkt über die Favouritentasten gespeichert werden. Trotzdem bin ich froh, diese Tasten zu haben :)

Mit der Darstellung gebe ich Dir recht, sieht wirklich nicht so schön aus. Wichtig ist natürlich die Info an sich, aber auch ich erfreue mich immer über eine schöne Darstellung.

Der Miezenflüsterer :)

• ANZEIGE