Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Dann wollen wir mal. Also der Plan ist, sich einfach mal "frei Schnauze" über Themen der Fahrzeugpflege auszulassen. Sofern mir interessante Produkte unterkommen, werde ich die Dinge hier posten und die Ergebnisse präsentieren. Mal schauen, ggfs. starte ich einfach mal mit einer Vorstellung von Produkten wie ich sie nutze... ?( Noch wirklich kein Plan =O
    Ansonsten kann ich nur anbieten und euch aufrufen: Wenn es Themen gibt, die euch interessieren oder unter den Nägeln brennen - haut die Themen raus. Ihr wisst nicht, wie ihr die Sommercreme der Liebsten wieder von der Kunststoffverkleidung entfernt? Wie verwende ich Protector Wax? Ihr schneit einfach mal spontan bei mir rein und wir behandeln Problemzonen (also am Auto :rolleyes: ).....mögen die Spiele beginnen :0054:



    Vom Team hier eingefügt, damit bei „Neulesern“ keine Missverständnisse entstehen:



    Nur um es .... deutlich zu sagen. Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Pflege etc. Es handelt sich nicht um einen „Werbethread“ für mich als gewerblicher Autoaufbereiter - was ich ja auch bekanntermaßen nicht bin!! Ich gebe hier gerne die Dinge wieder wie ich sie persönlich gut finde und anwende. Wenn ich damit Mitglieder aus dem Forum zu diesem Hobby anleiten kann macht es mich happy und auch ein wenig stolz. .... Also, haut Fragen und Wünsche raus damit wir hier wild diskutieren können. .... Schreibt auch gerne einfach eure Erfahrungen mit Produkten und euren Anwendungen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pastis ()

  • Das simmer dabei, das ist prima.... :whistling:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Bevor der Winter hier nun vollkommen hereinbricht, werde ich heute mal die frisch versiegelten Winterfelgen aufziehen. Freu ich mich drauf, dann kann ich nämlich endlich mal testen wie das GYEON Q2 RIM FELGENVERSIEGELUNG KIT sich in der Praxis bewährt. Wenn es gut funktioniert werde ich die Sommerfelgen ebenfalls damit bearbeiten. Die Sommerfelgen werden dann heute schon mal vernünftig vorgereinigt. Hier werde ich - da es sich ja um matte Felgen handelt - vorsichtig mit der Knete an die ganze Sache rangehen. Hierzu später mehr. Eine der Sommerfelgen hat ja leider etwas abbekommen. Etwas ist allerdings untertrieben. Die geht dann die nächsten Tage zum Lackzauberer nach Düsseldorf. Vorher / Nachher Bilder folgen. Wird heute das letzte mal in dieser Saison sein, dass ich den Wagen auf dem Hof waschen kann. Bevor mir die Leitungen einfrieren und platzen werde ich heute das Wasser abstellen. Dann gibt es nur noch Wäsche in der Waschbox... 8o
    Wir bleiben dran!

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.