Korrosion an Chromring Scheinwerfer nach 3J/9000 km

  • Mein Mini one ist BJ 6/2014 und hat knapp 9000 km. Nach dieser Zeit fängt der Chromring am linken Scheinwerfer an zu korrodieren. Ich war deswegen heute in der NL. Keine Gewährleistung und keine Kulanz. Die Kosten für einen Ersatz sind Mini Korrossion.jpgüber 55 Euronen. Er ärgert mich sehr. Es ist eindeutig ein Produktionsfehler und kein Steinschlag. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit korrodierendem F56?

  • Mein Mini ist tatsächlich schon 4,5 Jahre alt. Der Kilometerstand bewegt sich auch auf die 10.000 km zu. Meiner Ansicht nach trotzdem zu jung und zu wenig km für einen Chromschaden. (Da ist ja jeder Japse besser!!!!) Hätte ich einfach von Mini (BMW) nicht erwartet. Bin von der Qualität und der Kulanz sehr enttäuscht. Da der Wagen vergleichsweise wenig km hat, würde mich interessieren wo ich in der nächsten Zeit mit weiterem "Aufblühen" der Karosserie rechnen muss? Es gibt sicher Fahrzeuge vom gleichen MJ die bereits bei 100.000 km sind und tagein/tagaus im Freien stehen. Wie sieht es dort aus? Wenn das der Mini Qualitätsstand ist, dann hat Mini seit den 70 er nichts hinzugelernt. Damals war diese Qualität bei den MINIs u.a. ja Standard. Aufblühende Chromverzierung geht heute jedenfalls gar nicht.

  • Im Prinzip kann soetwas immer mal passieren.
    Allerdings würde ich hier auch ein wenig mehr Kulanzwillen seitens des Freundlichen erwarten, solange klar ist, dass es sich nicht um die Auswirkung von Umwelteinflüssen wie z.B. Steinschlag handelt.
    Drücke die Daumen, dass es sich noch regelt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Chromschaden? Der Lampenring ist nur PVC der Verchromt wird,da kann sich schon Mal was lösen.Ich würde mal bei einem andern Händler fragen,wegen der Kulanz.
    Die Qualität der heutigen Minis ist super mit den Minis der 70 ziger nicht vergleichbar

  • Bei ebay für nen € 20er kaufen u. nicht aufregen.


    Ich glaube, ich hätte als Serviceberater (Alter des Wagens + Kosten eines Chromringes) nicht schlecht geschaut, wenn Du bei mir den Kulanzantrag gestellt hättest.

  • Chromschaden? Der Lampenring ist nur PVC der Verchromt wird,da kann sich schon Mal was lösen.Ich würde mal bei einem andern Händler fragen,wegen der Kulanz.
    Die Qualität der heutigen Minis ist super mit den Minis der 70 ziger nicht vergleichbar

    Aus Abs oder Abs/PC bitte, Pvc lässt sich nicht verchromen