Kulanz und Schaden vor Reparatur

  • Moinsen!


    An meinem Mini wird die Security Bar gewechselt. Dazu wurde ein Kulanzantrag gestellt der auch zu 100% von BMW übernommen wird.
    Termin ist gemacht.
    Nun ist mir zwischen der Bewilligung und dem Werkstatttermin jemand anscheinend beim Ausparken rückwärts in meinen Mini gefahren.
    Natürlich ohne sich zu melden. "Fahrerflucht" sozusagen.
    Das Ergebnis ist ein defektes Kennzeichen und zwei leichte und ein stärkerer Kratzer an der Security Bar.


    Wird mir das nun zum Problem was den Kulanzantrag angeht?!
    Hat jemand bei sowas Erfahrungen?

  • Warum sollte die Kneipe ehm Bar den gewechselt werden?


    Denk aber wenn die zum Zeitpunkt der Bewilligung ohne Unfallschaden war wird das normalerweise keinen jucken.


    Steht halt in den Papieren "Austausch auf Kosten BMW" und das machen die dann auch so.

  • Kommt wohl darauf an, a) wie beantragt wurde,
    mit Bildmaterial und b) wie entschieden wurde:
    Muss das Teil nach München oder nicht?


    ... die Frage wird nur der Freundliche beantworten können.
    Ich würde mal hoffen, Glück im Unglück?

  • Es wurde mit Bild beantragt. Die Bar bleicht aus und wird blau.
    Ob es nach München muss weiß ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht der Fall ist. Was soll BMW daran interessieren? Das Thema ist laut Servicemann bereits länger bekannt.


    Auf letzteres hoffe ich auch.

  • ich fürchte zu 100% kann Dir das hier niemand sagen. Aber ich würde mich der Meinung von @Kronos anschließen: Der schaden, der zum Stellen des Kulanzantrages geführt hat war vor dem Unfall da und wurde (allein schon durch den Antrag) dokumentiert, also gibt es keinen Grund warum die jetzt zicken sollten - es sei denn es ist noch was zusätzlich beschädigt worden (das Kennzeichen musst Du wohl selber geradebiegen).
    Die Kosten übernimmt eh BMW, also sollte die Werkstatt da echt nicht dumm tun, ansonsten wäre mir das glatt eine längere Diskussion wert und wenn die jemanden in der Werkstatt stehen haben, der sich hörbar über den schlechten Service beschwert ist das ja auch keine Werbung für die.


    Letztendlich bleibt für uns Außenstehende nur Daumen drücken und das werde ich in dem Fall einfach mal machen ;)

  • Danke für eure Meinungen. Ich hoffe auch darauf das es gut ausgeht.
    Sonst wäre ich wirklich sauer und müsste bei BMW und in meiner Straße mal etwas "aufräumen"...


    Frage mich wovor mancher Verkehrsteilnehmer Angst hat wenn es einen Unfall beim Ausparken gibt. Als ob die Versicherungen gleich um 5000% steigen.
    Genau für sowas sind sie doch da.