Mini 2011 Countryman S startet schlecht wenn er mehr als 4-5 Stunden steht

  • Habe mir einen Bj 2011 Countryman S (184 PS Benzin) gekauft. Batterie ist wohl noch die erste. Laut Diagnosegerät eines Bekannten hat die Batterie 64% und wird vom Bosch Diagnosegerät noch als gut bezeichnet (hat im Stand 12,4 Volt).


    Morgens läuft der Anlasser mit normaler Geschwindigkeit, der Motor zündet aber nicht. Wenn er mal zündet, dann mal kurz immer wieder bis er dann tatsächlich dauerhaft läuft.


    Es riecht dann nach Benzin, hätte vom Gefühl her gesagt dass der Motor keinen Sprit bekommen hat von Beginn an, aber dann würde es ja nicht nach unverbranntem Sprit riechen ?!?


    Kann es sein, dass wenn die Batterie zu wenig Power liefert und am Anfang die Zündung noch nicht korrekt Zündet ?


    Wenn der Motor gelaufen ist und innerhalb weniger Stunden wieder gestartet wird läuft der Motor normal an.


    Neue Batterie habe ich mal bestellt, nach fast 8 Jahren ist das sicher nicht unnütz.


    Werde die Tage mal die Werkstatt bei BMW aufsuchen da ich einen Garantievertrag abschließen möchte im letzten bald 8 Jahr.


    Was habt Ihr da für Tipps ?


    Gruss Michael

  • Ich zitiere mich mal selbst...


    Moin Michael,


    bist leider im falschen Forum gelandet.
    Hier werden MINI F5x/F60 thematisiert.


    Google mal „MINI R60“.
    Damit solltest Du Informationen etc finden können.


    Dein MINI aus 2011 ist ein MINI R, kein Fxx-Modell
    —> MINI R60 Countryman.

  • Ich hab das mal wieder hier in die passende Kategorie verschoben, generell sind Deine Fragen aber bestimmt besser in den Foren aufgehoben, die sich mehr auf R-Modelle konzentrieren.