Motor klackert im stand mini cooper s f56

  • Hallo Leute,
    mein f56 coopers bj.9.2018 klackert leicht im Stand. Ich weiß nicht ob das normal ist, habe noch keinen anderen S gehört. Der Wagen hat jetzt 1500km gelaufen. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • BJ 09/2018 ab zu BMW/MINI und anschauen lassen und wenn alles gut ist evtl.schriftlich festmachen das ganze das alles TIP TOP ist.
    Hast ja Garantie usw usw .....Ferndiagnose ist schwer und deshalb zum versierten Profi :)


    Micha

  • Hallo Felix,


    hier schreibt auch Felix. Ich habe auch einen Mini Cooper S F57 Baujahr 9/2018 und ebenfalls ein ziemlich lautes Klackern brim Kaltstart. Nachdem es sich nach ca. 20 min fahren und bei warmen Motor gelegt hat, habe ich dem ganzen nicht virl Aufmerksamkeit geschenkt. War letzte Woche beim Händler wegen ner anderen Sache, als ich vom Hof gefahren bin und das Klackern wieder da war bin ich direkt zu den Mechanikern. 3 Leute meinten dass es nicht normal sei und ich den Mini unbedingt dort lassen soll. Nun heist es Abwarten und auf eine nicht allzu schlimme Diagnose hoffen.
    Grüße
    Felix