Winterräder neuer Cooper S F56 / Modell 2018

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Juni einen neuen Cooper S mit Sommerbereifung (18 Zoll Cone Spoke, 205er) gekauft.


    Nun bräuchte ich ja Winterräder.
    Mein Reifenhändler wollte mir eigentlich 17 Zoll-Räder anbieten, es stellte sich dann allerdings raus, dass die Auswahl für dieses neue Modell offensichtlich sehr überschaubar ist, 5 Felgen, alle 16 Zoll...
    Der Reifenhändler konnte sich das nicht so recht erklären, der BMW-Händler allerdings auch nicht.
    Kann das sein?


    Die Originalfelgen bei BMW sind in 16 Zoll und 17 Zoll zu haben.
    1200 Euro für 16 Zoll, 17 Zoll kosten schon 1500 Euro...


    Sehen 16 Zoll vielleicht etwas mickrig aus?


    Bin jetzt gerade etwas unschlüssig und bräuchte mal bitte eine Meinung ?(:) .


    Danke und Gruß
    Martina

  • Es scheint ja für dieses Modell keine 17 Zoll zu geben, außer die MINI-Originale, so mein Reifenhändler,
    deshalb ja mein Frage. Er kann mir keine anbieten. Selbst bei 16 Zoll hat er genau 5 Felgen zur Auswahl.


    Und 1500 Euro für 17 Zoll wollte ich eigentlich nicht ausgeben...


    Hat niemand das gleiche Problem mit dem 2018er Modell?

  • habe mir im Juni einen neuen Cooper S mit Sommerbereifung (19 Zoll Cosmos Spoke, 205er) gekauft.


    19“? Cosmos Spoke? Welcher MINI ist denn in
    Deinem Avatar zu sehen? Irgendwas stimmt da nicht ...



    Und 1500 Euro für 17 Zoll wollte ich eigentlich nicht ausgeben...


    Hat niemand das gleiche Problem mit dem 2018er Modell?


    Sind die Original-Räder, mit welchen ich bisher
    gute Erfahrungen gemacht habe, „nur“ zu teuer
    oder gefallen Dir diese nicht?


    Ich würde zum Original tendieren, da passt Alles.
    Ansonsten macht vielleicht ein Kontakt zu @Logan5 Sinn?
    Er kann sicher helfen, siehe auch, in seinem Händlerbereich:


    Winterräder (Felgen + Reifen + Sensoren) für alle MINI inkl. JCW

  • Äh, da stimmt wirklich was nicht... Habe gerade nochmal in den Unterlagen nachgeschaut,
    sind 18 Zoll, Cone Spoke…. sorry, bin ne Frau :D:D .


    Der Verkäufer hatte mir ursprünglich selbst angeraten, für die Winterräder vielleicht nicht
    unbedingt Originale zu nehmen, wegen des Preises.... Und nu gibt es kaum Auswahl bei
    Fremdfabrikaten, und auch nur 16 Zoll. 1500 Euro für die Original 17 Zoll finde ich schon recht happig...


    Ich würde jetzt auch in den sauren Apfel beißen und die Loop Spoke 16 Zoll für 1200 Euro
    nehmen. Da stellt sich mir nur die Frage, ob das vielleicht irgendwie komisch aussieht und ich
    mich hinterher ärgere... ??


  • Ich würde jetzt auch in den sauren Apfel beißen und die Loop Spoke 16 Zoll für 1200 Euro
    nehmen. Da stellt sich mir nur die Frage, ob das vielleicht irgendwie komisch aussieht und ich
    mich hinterher ärgere... ??


    „... sauren Apfel ...“ —> „hinterher ärgere“.


    Die Antwort hast Du Dir meiner Meinung nach
    selbst gegeben! Für mich die optimale Lösung:
    205/215er Bereifung auf 17“ Felge.

  • Nimm die 17“ Original MINI Felgen!
    Alles andere wird Dich ärgern. :)


    Du kaufst diesen Winter ein Paar schicke Schuhe für Deinen MINI und nicht für Dich selbst! :D

    Dir ist schon klar, wie viele schicke Paar Schuhe ich dafür kriegen würde 8o:D ?

    Na ja, ich überschlafe das mal... Die Investition ist ja für länger, wenn ich nicht gerade eine
    Felge schrotte...

  • Dir ist schon klar, wie viele schicke Paar Schuhe ich dafür kriegen würde 8o:D ?
    Na ja, ich überschlafe das mal... Die Investition ist ja für länger, wenn ich nicht gerade eine
    Felge schrotte...

    Klaro :D - deshalb muss ich die Winterräder kaufen, damit meine Frau weiter schicke Schuhe shoppen kann 8o


    Trotzdem. Du kaufst Dir einen stilvollen und sportlichen MINI und willst Ihn im Winterhalbjahr mit einem Optikfehler bekleiden 8o
    Das ist wie Prada mit Klamotten von Kick zu kombinieren. <X


    Eine Alternative ist, Du schaust nach gebrauchten Felgen oder gehst bei Leebmann24 in den online-Shop, da gibts aktuell ein gutes WR 17“ Angebot. ;)