Beifahrer-Seitenspiegel: Automatisch nach unten

  • Hi All!


    Bekanntlich klappt der Beifahrerseitenspiegel automatisch nach unten, wenn man den Spiegeleinstellhebel nach links stellt (find ich unlogisch) und dann den Rückwärtsgang einlegen.


    Soll wohl das Seitwärts Einparken erleichtern.
    Das ist auch eine gute Sache, aber mir klappt der Beifahrerseitenspiegel zu fest nach unten - sehe dann quasi den Bereich neben der Türe. Würde aber lieber den Bereich beim Hinterrad sehen.


    Ist es tatsächlich so, dass man die heruntergeklappte Position des Spiegels nicht einstellen kann, wie man sie haben möchte? Bei vielen anderen Autos geht das ohne Probleme.


    Gruss
    Ter

  • yep, ist leider so.
    MINI muss ja "billiger" sein, als BMW.


    Mich stört die falsche Position ebenfalls und deshalb verwende ich die Funktion nicht mehr.
    Vielleicht bessern sie ja in der nächsten Generation nach.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Es könnte so einfach sein:


    Absenkung, wenn der Schalter rechts (!) steht, richtige Position während aktiven Absenkens einstellen und diese Position dann merken.


    Verstehe auch nicht, warum das in einem Polo klappt, aber nicht im Mini. Glücklicherweise ist die Position für mich ganz okay, ich muss mich nur minimal nach rechts beugen.

  • Es könnte so einfach sein:


    Absenkung, wenn der Schalter rechts (!) steht, richtige Position während aktiven Absenkens einstellen und diese Position dann merken.


    Verstehe auch nicht, warum das in einem Polo klappt, aber nicht im Mini. Glücklicherweise ist die Position für mich ganz okay, ich muss mich nur minimal nach rechts beugen.

    @Cardea


    Diverse Austattungsmerkmale funktionieren nur einwandfrei mit HUD :P:6413:


    Beim Rückwärtsfahren rutschen viele Menschen in eine andere Sitzposition und drehen den Oberkörper wodurch der Außenspiegel kaum noch, eingestellt in der Ursprungseinstellung, eine Hilfe bietet.


    Das Feature ist für mich nice to have, mehr auch nicht.

  • Tja.. Hab viele verschiedene Werte probiert.
    Aber bei mir hat sich absolut nichts geändert.
    Er ist immer in die selbe Position gefahren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Du könntest codieren. Gibt zwei Einstellungen . Stark (Standard) und Normal . Hatte auch das Problem wie du das er zu stark nach unten gedreht hat aber nach Umstellung auf Normal geht es halbwegs. Noch ein ticken höher wäre allerdings gut.


    Geht übrigens beim G31 auch nicht zu verstellen, analog zu Mini :rolleyes: