OBD Mobile App

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja zu den OBD2 Steckern so einige Apps mit denen man Sensoren usw live auslesen kann.


    Auto Doctor, EOBD-Facile usw


    Geladen habe ich Sie mir auch schon, aber mich würde interessieren, wer diese auch nutzt und ob sich der Kauf für alle Funktionen lohnt.


    Gruss

  • benutzt du die dann für android?
    weil im appstore für iphone finde ich diese nicht

    Gibt es nicht für Iphone denn das nutzt WLAN OBD Stecker.. ich selbst nutze zum Coden ESYS (PC) und "BimmerCode" Iphone mit VGATE Stecker (schwarz) zum sensoren anschauen "BimmerLink" auch auf iphone selber Stecker ;)

  • Gibt es nicht für Iphone denn das nutzt WLAN OBD Stecker.. ich selbst nutze zum Coden ESYS (PC) und "BimmerCode" Iphone mit VGATE Stecker (schwarz) zum sensoren anschauen "BimmerLink" auch auf iphone selber Stecker ;)

    Lohnt isch der Kauf von Bimmercode, wenn schon ESYS nutzt?
    Bin am überlegen mir das Bimmercode ebenfalls zu holen?

  • Lohnt isch der Kauf von Bimmercode, wenn schon ESYS nutzt?Bin am überlegen mir das Bimmercode ebenfalls zu holen?

    JA weil es viel schneller geht ich mach ja ned nur meine Autos ;) für Standard sachen ist Bimmercode super...


    Bimmerlink ist nur zum schellen Fehler lesen (brauche Rheingold ned hochfahren) und schau ma vorab sensorenwerte an aber wenn es ans eingemachte geht mach ich das lieber mit TESTO am PC (logfahrt mit Motor Daten)

  • zurück zum Thema....


    Ja, ich habe ebenfalls schon Torque ausprobiert und Daten ausgelesen.
    Du kannst Dir dort auch mehrere Bildschirme voll mit Anzeigen konfigurieren, jedoch sieht es in der Praxis so aus, daß man sowieso mit der Straße und dem Verkehr beschäftigt ist und nicht aufs Handy schauen kann(sollte!).


    Deshalb habe ich es wieder deinstalliert.
    Für mich nicht wirklich praktikabel (obwohl ich mich eher als Zahlenfreak bezeichnen würde)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ihr redet aber alle von der android app?!

    + BimmerCode (iOS Wlan stecker - Android Bluetooth Stecker)
    + BimmerLink (iOS Wlan stecker - Android Bluetooth Stecker)
    + Carly (iOS Wlan stecker - Android Bluetooth Stecker)


    + Torque (iOS nein - Android Bluetooth Stecker) (hatte ich auch mal auf ein NVIDIA Shielt K1 Tablett lief ganz gut)


    + TESTO (PC Software lauft über Ediabas BMW Software als Standalone oder Installation) Motordaten loggen sehr gut die Software (Sp-Daten nötig)