LED Ring beim Cooper S als Standlicht - möglich?

  • Da ich ja bekanntlich einen F55 Cooper S fahre und dieser LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer hat, leuchtet als Standlicht die obere Hälfte des Nebelscheinwerfers.


    Jetzt möchte ich mir die Nebelscheinwerfer gelb folieren (ja ich weiß nicht ganz legal und und und).


    Da ich dann aber nicht bei jeder Polizeistreife die von vorne kommt angehalten werden will, möchte ich das Standlicht auf den LED Ring um das Abblendlicht schalten und die Nebler sollen nur bei eingeschaltetem Nebelscheinwerfer leuchten.
    Der JCW hat das ja Serie schon so, müsste also irgendwie möglich sein.


    Hat das schon jemand gemacht?
    Falls ja: wie?

  • muss man einfach mal die codierdaten von einem jcw und einem S im BDC verkleichen.
    denke das sollte machbar sein


    nebler gelb folieren hatte ich auch schon oft, aber bisher zu faul gewesen die front dafür abzubauen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • echt jetzt?
    Sind die Ausführungen für DE und AT so unterschiedlich?


    Egal welcher Mini hier herum fährt, ist es immer der Ring um die Scheinwerfer der als TFL fungiert und nicht die Nebler.
    Interessant, daß es bei Euch anders ist.


    Das Mapping auf die Ringe sollte aber kein Problem sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hoppala, ich habe "Standlicht" überlesen und gedacht es geht ums TFL.



    nur teilweise gelb folieren wäre ja jetzt auch nicht ganz so ideal :/
    Der komplette LED-Ring als Standlicht würde vermutlich etwas viel Strom ziehen.
    Wenn Du es aber eigentlich eh nie verwendest, wäre es ja egal.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hoppala, ich habe "Standlicht" überlesen und gedacht es geht ums TFL.



    nur teilweise gelb folieren wäre ja jetzt auch nicht ganz so ideal :/
    Der komplette LED-Ring als Standlicht würde vermutlich etwas viel Strom ziehen.
    Wenn Du es aber eigentlich eh nie verwendest, wäre es ja egal.

    Wieso viel Strom?
    Hat der JCW ja eh Serie schon so.
    Und der Ring ist ja eigentlich bis auf nur bei standlich sowieso immer an. Also als TFL und bei Abblendlicht auch.
    Nur bei Standlicht ist er aus.


    @Rantanplan und genau deswegen will ich ja wissen ob das geht :D


    Umsonst abbauen ist nämlich doof :D

  • Während der Fahrt ist der Verbrauch egal.
    Ich meinte ja den Verbrauch, wenn das Auto die Nacht über wo mit aktiviertem Licht steht, damit niemand anfährt. Da ist der Verbrauch dann vielleicht nimmer so wurscht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Um die Frage zu beantworten: Geht übers Codieren.


    Andere Frage.. Lassen die sich so einfach folieren? Habs selber probiert, aber ich empfand die Krümmung viel zu hart...

  • ja, lassen sich folieren.
    Bei mir in der Gegend sind 2 schwarze R Minis, wobei einer Nebel und Scheinwerfer gelb foliert hat, und der andere hat die Zusatzscheinwerfer dunkelgrau transparent foliert.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.