Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps

  • Hallo zusammen und einen schönen Feiertag,


    da mein Mini Cooper-Leasing im Februar endet habe ich bereits den Nachfolger konfiguriert.
    Weil mir die Kisten :P so gut gefallen und ich den Neuen länger fahren möchte soll es eine Teil-Finanzierung werden.


    Meine Konfi mit Unterstützung des netten Verkäufers:


    Cooper S Cabrio mit Sportautomatic
    Thunder grey mit schwarzen Streifen, Piano black exterieur
    JCW- Trim
    18" Cup Spoke 2tone
    Adaptiver Led
    Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
    H/K Anlage
    Navi plus
    Alarmanlage
    Rückfahrkamera
    Komfortzigang
    Windschott
    Innenspiegel aut. abblendend


    LP 45k =O


    Ich sollte noch ca. 2k euro vom Preis runter, dann bin inkl. Rabatt ungefähr da wo es für mich machbar ist.


    Für Einspar-Tipps wäre ich dankbar.


    Mein Verkäufer meinte das kleine Navi würde reichen, wären schonmal ca. 800eu wobei mich momentan leicht stört dass ich den kleinen Bildausschnitt hab. Bei kleinem Navi könnte ich mir aber auch die Alarmanlage sparen?


    Mit den schwarzen Felgen die beim JCW-Trim dabei wären könnte ich nochmals 650 sparen. Die 17 Zöller mit Reifen ohne Notlaufeigenschaft sollen ja eh besser zum Kurven jagen sein. Hat die jemand im direkten Vergleich gefahren?


    Oder doch die Automatik raus :whistling: ?
    Wie ist es da mit Folgekosten? VW hat viele Probleme damit, M3 rückt ja wohl auch wieder von DKG ab. Hab halt Bedenken dass mir das Teil nach Ablauf der Garantie / bevor er abbezahlt ist kaputt geht. Apropos, wie lange gibts eigentlich Garantie.
    Allerdings macht mir das Schalten mit den Wippen schon Spaß.
    Probegefahren bin ich jedoch nur den 6Gang-Automat. Der 7Gang wird wohl etwas kürzer übersetzt sein und noch schneller schalten?


    Auf was würdet ihr am ehesten verzichten können und warum?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen, solange sie nicht dazu führen noch mehr Kreuze im Konfigurator zu machen :thumbsup:


    Danke vorab. Das Verdeck steht jedenfalls nicht zur Diskussion, das hab ich meiner besseren Hälfte versprochen.


    Grüße Simon

  • Bevor ich auf H&K verzichte, lieber auf "Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze".


    Ich weiß, dass hier die Meinung sehr auseinander gehen. Aber wenn ich 2K sparen muss, dann vllt. die Sportautomatik raus. Aber das musst Du natürlich wissen, wie wichtig Dir diese ist.


    Rückfahrkamera fand ich beim Cabrio schon sehr praktisch - man sieht bei offenem Verdeck ja recht wenig, was hinten passiert...

  • danke chucky 101


    die Rückfahrkamera fand ich bisher halt immer cool wenn ich bei anderen mitgefahren bin....mal überlegen....


    Der Verkäufer meinte er hat noch keinen Cabrio ohne Komfortzugang verkauft 8)

  • Verzichten?


    Komfortzugang und RückfahrKamera,
    wenn es an die 2k weniger sein müssen
    leider auch noch das HK.

    Haha, genau die Dinge, auf die ich auch verzichten würde. :)


    Warum?


    Komfortzugang - Einer unserer MINI hat den. Ich persönlich mag den nicht, kann mich damit nicht anfreunden. Hab ich bewusst nicht genommen.


    Rückfahrkamera - benötige ich nicht, auch bewusst nicht bestellt. Wobei ich nicht weiß, ob man die beim Cabrion eher benötigt wegen schlechterer Sicht nach hinten?


    HK - bewusst nicht genommen. Das ist aber auch immer eine Sache des Fahr- und Musikhörprofils denke ich.


    Ansonsten: Die schwarzen Streifen kosten doch auch? Kann man auch später von einem Folierer machen lassen. Die Qualität der MINI-eigenen Streifen ist eh nicht soooo gut.


    Edit, Nachtrag:
    Automatik würde ich persönlich auch nicht nehmen. Ist wie alles aber Ansichtssache.

  • danke CooperS_1308


    Ich dachte auch wenn ich die Sportautomatik weglasse können die ganzen anderen Dinge bleiben :rolleyes: , möchte es halt nachher nicht bereuen sie weggelassen zu haben, bin sie halt leider noch nicht gefahren. Neben der 6Gang Automatik bin ich den Schalter auch schon gefahren, war jetzt auch jicht so schlecht.


    Ledersitze braucht man im abrio meiner Meinung nach. Eigentlich solte es Chester Brown werden, aber das passt zu Thumder grey nicht so doll wie ich finde.

  • danke chucky 101


    die Rückfahrkamera fand ich bisher halt immer cool ...


    Da Du sowieso teilfinanzierst und den MINI länger fahren möchtest, musst Du halt genau überlegen, ob und auf was Du verzichtest :)


    Etwas das ich persönlich „immer cool“ fand, würde ich niemals weglassen.
    Ich würde persönlich auch nicht auf das HK verzichten (wollen).


    Aber da Du nach Einsparpotential fahndest :saint:


    BTW: 6-Gang-Wandler-Automat gibt es nicht mehr!

  • Hallo...hatte im April meinen F57 eingetauscht...leider
    Kamera ist Must have im Cabrio
    Verzichtbar die 18 Zöller...hatte 17 und 18 drauf...Optik halt
    Komfortzugang und HK sind meiner Meinung nach verzichtbar...
    Yours Verdeck und Alarmanlage auch verzichtbar...
    Eventuell mit dem Konfigurator spielen, bis es passt...habe ich bei meinen F56 auch gemacht, und
    Bewusst auf Komfort Zugang, HK und Leder verzichtet...
    Eventuell geht ja noch was mit Rabatt beim Händler...

  • danke CooperS_1308


    Ich dachte auch wenn ich die Sportautomatik weglasse können die ganzen anderen Dinge bleiben :rolleyes: , möchte es halt nachher nicht bereuen sie weggelassen zu haben, bin sie halt leider noch nicht gefahren. Neben der 6Gang Automatik bin ich den Schalter auch schon gefahren, war jetzt auch jicht so schlecht.


    Ledersitze braucht man im abrio meiner Meinung nach. Eigentlich solte es Chester Brown werden, aber das passt zu Thumder grey nicht so doll wie ich finde.

    Nen Kumpel von mir ist bei Porsche tätig und sagte mir, dass die Automaten meist im Service nachjustiert werden müssen.
    Wie das beim MINI ist, weiß ich natürlich nicht.


    Ich habe zur Zeit einen Audi Q2 2,0 Liter Quattro mit Automatik. Es ist völlig entspannt - aber werde selber nen Cooper S als Schalter wählen. Zum einen ist mir die Ausstattung wichtiger und zum anderen Schaltet sich nen Mini ganz gut, wie ich finde :)


    Die Serienanlage von nem MINI ist schon gut. Aber ich finde die H&K viel feiner und genauer - netter Nebeneffekt: Sie ist bass-lastiger :) Wenn Du viel Musik hörst, und Dir eine Klangqualität wichtig ist, dann rein. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit für einen ähnlichen Preis etwas nachzurüsten. Habe ich ebenfalls hier im Forum lesen dürfen.


    Komfortzugang ist nett - aber ob man es wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln.


    Kleines Navi wäre für mich auch raus, alleine wegen der Optik :huh: