Mini Cooper S EZ 7/2018 in Düsseldorf

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich kommt es dem Ein oder Anderen bereits - zu Recht - aus den Ohren wieder raus.
    Nun haben wir ja bekanntlich das Diesel-Fahrverbots-Problem. Nun ist ein Cooper S natürlich ein Benziner mit einem recht "hohen" CO2 Ausstoß.


    Was würdet Ihr tuen, wenn ihr einen Cooper S haben könntet, der EZ 07/2018 hat und somit in Euro 6c fällt und nicht in Euro 6d TERM.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Dennis :/?(

  • Passt der Preis und die Ausstattung, kaufen!


    Hab bewusst noch vor OPF-Einführung gekauft.
    Warum auch nicht?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fährst deine Minis auch nicht länger als zwei Jahre, oder?


    Der Mini einer Kollegin ist neun Jahre alt und wird gefahren, bis er auseinanderfällt. Wenn man ähnliches plant und zudem in einem Ballungsgebiet wohnt oder regelmäßig dort unterwegs ist, würde ich eher zum OPF raten und lieber mehr hinblättern.


    Einen pauschalen Rat gibt es da meines Erachtens nicht.

  • Letztlich auch noch eine Fragender Ausstattung und des Preises.

    Ausstattung kannst du hier lesen :) Preis ist 31.085,02 Euro.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fährst deine Minis auch nicht länger als zwei Jahre, oder?
    Der Mini einer Kollegin ist neun Jahre alt und wird gefahren, bis er auseinanderfällt. Wenn man ähnliches plant und zudem in einem Ballungsgebiet wohnt oder regelmäßig dort unterwegs ist, würde ich eher zum OPF raten und lieber mehr hinblättern.


    Einen pauschalen Rat gibt es da meines Erachtens nicht.

    Grundsätzlich halte ich es offen, ob ich ihn länger als drei Jahre fahre. Aktuell würde ich in finanzieren. Idee wäre aber auch zu leasen. Somit ist das Risiko wahrscheinlich geringer, wenn es zu einem Fahrverbot kommt und der Wertverlust hinzukommt...

  • Also round about um die 20% Nachlass auf den Neupreis.


    Ich weiß jetzt nicht welche Nachlässe beim Hatch zu erzielen sind, ich habe beim Clubbi knapp 17% erhalten, habe dafür einen Neuwagen mit meiner 100% Wunschausstattung und halt eben nach der neuesten Abgasnormen


    Die Ausstattung ist grundlegend schon toll.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fährst deine Minis auch nicht länger als zwei Jahre, oder?


    Trittst mir nicht zu Nahe ;) Alles gut.


    Wenn Du allerdings käuflich erwirbst, also
    Eigentümer wirst, hast Du immer ein gewisses
    Risiko - wer da Bedenken hat, sollte mMn
    zum Leasing greifen...


    Bei Kauf, wie gesagt: Ausstattung und Preis
    entscheiden, ob das „Risiko“ vertretbar ist.

  • Grundsätzlich halte ich es offen, ob ich ihn länger als drei Jahre fahre. Aktuell würde ich in finanzieren. Idee wäre aber auch zu leasen. Somit ist das Risiko wahrscheinlich geringer, wenn es zu einem Fahrverbot kommt und der Wertverlust hinzukommt...

    Okay, ich glaube, ich brauche noch etwas Hilfe. :huh:


    In deinem anderen Thread, den du ja selbst verlinkt hast, steht, du hättest vergangene Woche unterschrieben und der Mini sei bald da. Hast du denn die Möglichkeit, es dir jetzt noch anders zu überlegen oder auf Leasing zu switchen?


    Wie wären denn die Konditionen beim Leasing? Wenn es monatlich nur eine unwesentlich höhere Belastung wäre und ich eine Kaufoption am Ende der Leasingzeit hätte, würde ich in diesem Fall wohl eher leasen. Allerdings planst du ja auch den ein oder anderen Umbau am Fahrzeug und sowas würde ich wiederum nicht machen, wenn die Rückgabe wahrscheinlich ist.


    Schwierig.


    Ich persönlich sage aus dem Bauch heraus, dass auch der pre-LCI in den nächsten fünf bis sechs Jahren keine Probleme mit Fahrverboten haben wird. Aber was ist heute schon noch kalkulierbar?



    EDIT:
    Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie viele Km hat der Mini denn runter?
    Die Ausstattung gefällt mir, aber mir geht es ähnlich wie @Moeffi, der Nachlass von 20% haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Würdest du ihn dir denn exakt so konfigurieren oder bliebe noch der ein oder andere Wunsch offen?


    Ich hatte hier den Tipp bekommen, man könne auch bei manchen Händlern einen Vorführer selbst konfigurieren und dann nach einer Weile mit einem guten Nachlass übernehmen. Wenn die Zeit nicht drängt und der OPF wichtig ist, wäre das vielleicht eine Option?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cardea ()

  • Hi,
    es dürfte nahezu unmöglich sein über Jahre in die Zukunft zu schauen. Prizipiell wird man versuchen alles was stinkt und krach macht aus den Großstädten zu verbannen. Wie schnell das geht, und wie weit es jemanden betrifft steht in den Sternen.


    Wenn Du langfristig, 6 Jahre und mehr Sicherheit haben willst, dann bleibt Dir nach heutiger Technik eigentlich nur alles ab Hybrid-Fahrzeug übrig. Dabei sollte dann aber auch der Accu über eine Mindestkapazität verfügen.
    Da es aber sehr viel Theorie ist, und Du richtig erkannt hast, dass Euro 6C jetzt schon teilweise verteufelt wird, würde ich in Köln / Düsseldorf / Ruhgebiet alles unter 6D nicht mehr neu kaufen.