Motorhaube polieren

  • Hallo


    wir haben einen schwarzen Mini JCW mit rot / schwarze Steifen auf der Motorhaube (siehe Avatar).
    Kann man über diese Streifen mit der Poliermaschine drüber polieren ohne das die Streifen beschädigt werden?


    Sind die Streifen nur aufgeklebt oder ist da noch Klarlack drüber?

  • Klarlack ist da nicht drauf. Drüberpolieren? Nein! Polieren ist ein mechanischer Vorgang, sprich du wirst die Folie definitiv ins Nirvana jagen. Abkleben und dann sorgsam daneben polieren. Denke es sind die Originale von Mini. Falls ja sind die mega empfindlich - um es mal nett auszudrücken.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ich habe eine Flex XFE 7-15 150 Exzenterpoliemaschine und mit der Politur Menzerna 2500 später mal bei stärkeren Kratzern, jetzt mit Menzerna Super Finish Plus 3800 und Lackreiniger und Glanzpolitur Prima Amigo.

  • Ich habe nur das erste mal ganz leicht poliert und mit Glanzpolitur, danach Wachs drauf, dass ich den optimalen Glanz bekomme.


    Jetzt frage ich wegen polieren für die Zukunft....

  • Ich hätte auch eine Frage zum polieren. Ich brauch dafür mit Versiegeln schon mal so 2 Tage bis ich mit allem durch bin. Zum Abkleben der Kunststoffteile habe ich immer das 3M Scotch Band hergenommen (das blaue). Habe allerdings danach immer das Problem dass das Band üble schlieren auf dunklen Kunststoff hinterlässt, welche kaum noch zum entfernen sind.


    Könnt ihr mir da ein anderes Band empfehlen oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die hellen Schlieren auf dem dunklen Kunststoff wieder entfernt bekomme?